pts20220707012 Handel/Dienstleistungen, Unternehmen/Wirtschaft

AlsterResearch hebt Kursziel für Metro AG auf EUR 8,80 und bekräftigt "Halten"-Empfehlung

Metro hebt den Ausblick für das Geschäftsjahr 2021/22 an

Hamburg (pts012/07.07.2022/11:55)

Gestern kündigte Metro eine Erhöhung der Prognose für das Geschäftsjahr 2021/22 an: Der Umsatz soll um 17 % bis 22 % wachsen, statt wie bisher um 9 % bis 15 %. Das adjustierte EBITDA soll um ca. EUR 150 bis 230 Mio. wachsen, gegenüber der bisherigen Planung eines leichten bis moderaten Wachstums. Metro führt die gute Geschäftsentwicklung im bisherigen Verlauf des Geschäftsjahres auf eine starke Dynamik bei HoReCa (Hotels / Restaurants / Catering) und eine steigende Inflation zurück.

Die Analysten von AlsterResearch sehen allerdings Gründe zu der Annahme, dass einige dieser positiven Effekte nur von kurzer Dauer sein könnten. Daher passt das Analysehaus die Schätzungen für das GJ 21/22 deutlich nach oben an, bleibt aber danach vorsichtiger. Die angepassten Schätzungen stützen ein neues DCF-basiertes Kursziel von EUR 8,80 (alt: EUR 8,50). Das Rating wird durch AlsterResearch mit HOLD bestätigt.

Über AlsterResearch
AlsterResearch ist ein unabhängiger Provider von professionellen, MiFID II-konformen Aktienanalysen und Equity Research Reports für deutsche und europäische Aktien. Das Research kann auf dem digitalen ResearchHub https://research-hub.de abgerufen oder im Abonnement per E-Mail kostenfrei bezogen werden. AlsterResearch veranstaltet weiterhin regelmäßig Roadshows, Roundtables und Konferenzen mit Entscheidungsträgern in börsennotierten Unternehmen.

Disclaimer: https://research-hub.de/disclaimer

Aussender: SRH AlsterResearch AG