pts20221004034 Unternehmen/Wirtschaft, Handel/Dienstleistungen

Vulcan Energy Resources: Projektzeitplan aktualisiert - Produktionsbeginn Ende 2025

AlsterResearch bekräftigt Kaufen

Hamburg (pts034/04.10.2022/14:15)

In der vergangenen Woche veranstaltete Vulcan Energy Resources eine Besichtigung seiner Standorte in Insheim, Karlsruhe und der im Bau befindlichen DLE-Demoanlage in Landau. Die Analysten von AlsterResearch sind zuversichtlich, dass Vulcan die richtigen Mitarbeiter versammelt hat, um die Chancen des aktuellen politischen Umfelds in Richtung Geothermie und der zukünftigen Nachfrage nach einer Lithiumproduktion in Europa zu nutzen. Allerdings könnte der Weg bis zur Produktionsaufnahme holprig werden, wie die jüngste Verschiebung des Zeitplans auf Ende 2025 zeigt. Dennoch nimmt die Tätigkeit von Vulcan an Fahrt auf. Das Unternehmen arbeitet auf mehreren Ebenen parallel, um das Projekt voranzutreiben, und wird dies mit aktualisierten Machbarkeitsstudien unterlegen.

Auf der Grundlage des Modells von AlsterResearch bleibt das Kursziel bei 20,00 AUD, umgerechnet 13,10 EUR, und die Analysten empfehlen weiterhin Kaufen.

Die vollständige Analyse ist abrufbar unter: https://www.research-hub.de/companies/research/Vulcan%20Energy%20Resources

Über AlsterResearch
AlsterResearch ist ein unabhängiger Provider von professionellen, MiFID II-konformen Aktienanalysen und Equity Research Reports für deutsche und europäische Aktien. Das Research kann auf dem digitalen ResearchHub https://research-hub.de abgerufen oder im Abonnement per E-Mail kostenfrei bezogen werden. AlsterResearch veranstaltet weiterhin regelmäßig Roadshows, Roundtables und Konferenzen mit Entscheidungsträgern in börsennotierten Unternehmen.

Disclaimer: https://research-hub.de/disclaimer

Aussender: SRH AlsterResearch AG