pts20221004026 Unternehmen/Wirtschaft, Handel/Dienstleistungen

The Social Chain AG: Management Feedback nach H1-Bericht

AlsterResearch reduziert Kursziel - Halten bestätigt

Hamburg (pts026/04.10.2022/12:20)

The Social Chain (TSC) sieht sich mit einem schwierigen makroökonomischen Umfeld konfrontiert, das von großer Unsicherheit hinsichtlich der künftigen Verbraucherausgaben geprägt ist. Wie bei anderen Einzelhändlern werden die explodierenden Einkaufskosten das Geschäft wahrscheinlich belasten. Die Gruppe erlebte während der Pandemie eine solide wirtschaftliche Situation, die nun zu einem starken Basiseffekt führt, so dass die Umsatz- und Ertragszahlen des letzten Jahres erst in ferner Zukunft wieder erreicht werden dürften.

Die Analysten von AlsterResearch sehen daher die Talsohle noch nicht durchschritten. Der Zusammenschluss von TSC und DS Holding erscheine aber weiterhin sinnvoll, da die DS Holding über eine stärkere Bilanz und Erfahrung verfüge, um die sich abzeichnenden schwachen Jahre zu überstehen. AlsterResearch senkt die Schätzungen weiter und reduziert das Kursziel leicht auf EUR 7,00 (alt EUR 7,90). Da es für eine Kaufempfehlung noch zu früh ist, bleibt das Rating unverändert auf Halten.

Die vollständige Analyse ist abrufbar unter: https://www.research-hub.de/companies/research/The%20Social%20Chain%20AG

Über AlsterResearch
AlsterResearch ist ein unabhängiger Provider von professionellen, MiFID II-konformen Aktienanalysen und Equity Research Reports für deutsche und europäische Aktien. Das Research kann auf dem digitalen ResearchHub https://research-hub.de abgerufen oder im Abonnement per E-Mail kostenfrei bezogen werden. AlsterResearch veranstaltet weiterhin regelmäßig Roadshows, Roundtables und Konferenzen mit Entscheidungsträgern in börsennotierten Unternehmen.

Disclaimer: https://research-hub.de/disclaimer

Aussender: SRH AlsterResearch AG