pts20220706026 Handel/Dienstleistungen, Unternehmen/Wirtschaft

SunMirror AG von AlsterResearch mit gesenktem Kursziel bei EUR 53,00 auf "Kaufen" bestätigt

Übernahme von Lat66 jetzt höchst unwahrscheinlich - Kursziel gesenkt - Kaufen

Hamburg (pts026/06.07.2022/13:20)

SunMirror gab bekannt, dass die seit langem anstehende Übernahme von Latitude 66 (Lat66) praktisch keine Chance mehr hat abgeschlossen zu werden, nachdem die Direktoren von Lat66 die Zustimmung zur Transaktion zurückgezogen haben. SunMirror wird sich auf seine frühen Explorationsprojekte in Westaustralien konzentrieren. Außerdem wird SunMirror die Gruppe umstrukturieren und die Unternehmensstrukturen straffen, um Kosteneinsparungen zu erzielen. Angesichts der attraktiven Aussichten des Lat66-Projekts und seiner reichen Kobaltvorkommen ist die faktische Beendigung des Projekts ein schwerer Schlag. Bei der Bewertung haben die Analysten von AlsterResearch die Lat66-Komponente herausgenommen. Außerdem haben die Analysten von AlsterResearch beschlossen, die Projekte Moolyella und Kingston-Keith aus ihrer Bewertung herauszunehmen, da die Ressourcenerwartungen nicht nachgewiesen sind, und ihre Bewertung allein auf das Cape Lambert-Projekt zu stützen, da es belgebare Ressourcen enthält.

Dementsprechend kommen die Analysten von AlsterResearch zu einem Kursziel von EUR 53,00, das immer noch ein deutliches Aufwärtspotenzial bietet und eine Kaufen-Empfehlung rechtfertigt: https://www.research-hub.de/companies/research/SunMirror%20AG

Über AlsterResearch
AlsterResearch ist ein unabhängiger Provider von professionellen, MiFID II-konformen Aktienanalysen und Equity Research Reports für deutsche und europäische Aktien. Das Research kann auf dem digitalen ResearchHub https://research-hub.de abgerufen oder im Abonnement per E-Mail kostenfrei bezogen werden. AlsterResearch veranstaltet weiterhin regelmäßig Roadshows, Roundtables und Konferenzen mit Entscheidungsträgern in börsennotierten Unternehmen.

Disclaimer: https://research-hub.de/disclaimer

Aussender: SRH AlsterResearch AG