pts20220705019 Handel/Dienstleistungen, Unternehmen/Wirtschaft

MHP Hotel AG von AlsterResearch mit unverändertem Kursziel bei EUR 3,54 auf "Kaufen" bestätigt

Konsolidierter Abschluss und jüngste Markttrends bestätigen "Kaufen"

Hamburg (pts019/05.07.2022/12:15)

Letzte Woche hat MHP Hotel den konsolidierten Abschluss der GmbH veröffentlicht, der alle operativen Geschäftsbereiche der Gruppe umfasst. Die wichtigste Erkenntnis war, dass die solide Liquiditätslage der Gruppe mit mehr als EUR 12 Mio. an Brutto-Cash und einem erwarteten positiven operativen Cashflow 22E bestätigt wurde. Die jüngsten Marktdaten zeigen die starke Erholung des deutschen Hotelmarktes, die nicht nur durch den Beginn der Ferienzeit, sondern auch durch ein Comeback des für MHP wichtigen MICE-Geschäfts angetrieben wird. Dieser Trend war bereits im Mai spürbar, wie auf dem Roundtable des Unternehmens mit AlsterResearch berichtet wurde (eine Videoaufzeichnung ist hier verfügbar: https://www.research-hub.de/events ). MHP hat in den letzten Monaten bewiesen, dass es seine Strategie erfolgreich umsetzen kann, und die Märkte geben nun den Rückenwind für eine Neubewertung der Aktie in Richtung ihres fairen Wertes von 3,54 Euro.

Die Analysten von AlsterResearch empfehlen Kaufen: https://www.research-hub.de/companies/research/MHP%20Hotel%20AG

Über AlsterResearch
AlsterResearch ist ein unabhängiger Provider von professionellen, MiFID II-konformen Aktienanalysen und Equity Research Reports für deutsche und europäische Aktien. Das Research kann auf dem digitalen ResearchHub https://research-hub.de abgerufen oder im Abonnement per E-Mail kostenfrei bezogen werden. AlsterResearch veranstaltet weiterhin regelmäßig Roadshows, Roundtables und Konferenzen mit Entscheidungsträgern in börsennotierten Unternehmen.

Disclaimer: https://research-hub.de/disclaimer

Aussender: SRH AlsterResearch AG