pts20170407012 Auto/Verkehr, Technologie/Digitalisierung

Edmund Breitenfeld auf der Suche nach den Zeitfressern

Wenn auf einem Werksgelände Zeit in der Zeitschleife entschwindet, ist das ein Auftrag für Securifix

Karlsfeld (pts012/07.04.2017/10:35) Zeitverlust ist Frust! So das Motto eines Mannes, der sein ganzes Leben dem Aufspüren von Zeitfressern in der Intralogistik gewidmet hat. Edmund Breitenfeld ist Geschäftsführer der Securifix GmbH, die mit Ihren Stapler-Rufsystemen zwei Dinge für Ihre Auftraggeber schafft: Zeit sparen und Geld sparen.

"Ich hasse nichts mehr als Stillstand. Das gilt vor allem für unmotivierten und unkoordinierten Stillstand von Flurförderfahrzeugen und Gabelstaplern auf einem Firmengelände", so Breitenfeld. "Kaum ein Manager oder Firmeninhaber weiß, wie viel unnötige Kosten seine Staplerflotte verursacht und wie hoch das Einsparungspotential sein könnte, das man durch den Einsatz von automatischen Staplerrufsystemen erreicht." Je nach Anzahl und Einsatzzeiten der Flurförderfahrzeuge, amortisieren sich die Kosten des Rufsystems innerhalb kürzester Zeit.

Edmund Breitenfeld: "Der Aufwand für die Analyse und die optimale Koordination der unterschiedlichen Einsätze aller genutzten Flurförderfahrzeuge oder Gabelstapler ist aufgrund der automatisierten Funkkommunikation minimal. Es wird für die Bedienung auch kein zusätzliches Personal benötigt. Schon während des laufenden Arbeitstages können aufgrund der Analyse und Fahrtenauswertungen die entsprechenden Anpassungen für jedes einzelne Flurförderfahrzeug individuell vorgenommen werden und damit die Effizienz sofort und unmittelbar verbessert werden."

Wichtiges wird immer zuerst bearbeitet - Stillstand nicht erlaubt!

Besonderes Augenmerk wurde von Edmund Breitenfeld auf die Flexibilität des Rufsystems gelegt: "Aufträge können mittels des Securifix-Prioritätssystems jederzeit auch nach Dringlichkeit vergeben oder abgearbeitet werden, oder ganz nach Wunsch, auch nach chronologischem Auftragseingang."

Das bedeutet, dass die Gabelstapler mit dem Ruf-System auch nach Gewicht der zu befördernden Güter und daher nach Größe und Leistungsstärke eingesetzt und zugeordnet werden können. Dies wiederum verbessert die Nutzung des firmeninternen Fuhrparkes enorm. LT034 kann individuell an die Anforderungen des jeweiligen Betriebes und der Betriebsgröße angepasst werden. Die Erfahrung von 35 Jahren in der Entwicklung individueller Kundenlösungen in der Intralogistik sind ein entscheidender Grund für den Einsatz der Systeme in vielen Logistikunternehmen und Konzernen.

Weblink: http://www.securifix.eu

Aussender: Securifix GmbH