pts20091121006 Auto/Verkehr, Produkte/Innovationen

Pawel gewinnt Staatspreis Verpackung 2009

Verleihung in der Kategorie Transportverpackung

Wien (pts006/21.11.2009/10:30) Pawel packing & logistics GmbH, Spezialist für individuelle Verpackungslösungen für Luft-, Land- und Seetransporte, hat den Staatspreis für "vorbildliche Verpackung" zum fünften Mal gewonnen. Die Auszeichnung in der Kategorie "Transportverpackung für containergerechte Motorenverpackung" wurde vergangene Woche im Wirtschaftsministerium verliehen.

Die Jury sah darin eine "optimierte und kostengünstige, materialsparende Verpackungslösung, die einen sehr einfachen Beladungsvorgang und eine deutlich verbesserte und maximierte Containerauslastung erzielt".

"Es ist gelungen, für unseren Kunden GM Powertrain eine Verpackung für Motoren zu entwickeln, die nicht nur das Ein- und Auspacken besonders einfach und schnell macht, sondern auch eine rund 25%ige höhere Containerauslastung erreicht", freut sich Geschäftsführer Mag. Michael Pawel über den Staatspreis 2009.

Der Staatspreis Vorbildliche Verpackung ist der älteste Staatspreis des Wirtschaftsministeriums. Er wurde 2009 zum insgesamt 53. Mal und seit 2001 in Kooperation mit dem Bundesministerium für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt und Wasserwirtschaft und der Industriellenvereinigung durchgeführt. Als Partner in der Organisation fungiert seit Bestehen des Staatspreises das Österreichische Institut für Verpackungswesen.

Über Pawel packing & logistics GmbH

Die im Jahr 1898 gegründete Pawel Gruppe bietet integrierte Verpackungslogistik-Systeme für Kunden aus allen Geschäftsbereichen. Seit 2006 ist die Pawel Gruppe mit zwei Niederlassungen in Osteuropa vertreten, um näher an den Produktionsstätten der Kunden zu sein. An den Standorten in Brno (CZ) und in der Nähe von Zlate Moravce (SK) wird die komplette Verpackungslogistik angeboten. Zur Pawel Gruppe zählen rund 75 Mitarbeiter in Wien, Graz, Brno und Zlate Moravce. Nationale und internationale Auszeichnungen wie der Staatspreis für "Vorbildliche Verpackung" und zahlreiche Patente bestätigen das hohe Niveau des Qualitäts- und Umwelt-zertifizierten Logistikbetriebes.

Kontakt für Rückfragen:
Pawel packing & logistics GmbH
Zentrale Wien-Freudenau
Ing. Mag. Michael Pawel
Mobil 0699/11506966

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Mag. Michael Pawel
E-Mail: office@pawel.at