pts20071128046 Unternehmen/Wirtschaft, Technologie/Digitalisierung

FWI Information Technology: Gründung als Meilenstein im ERP Markt

.

Wien (pts046/28.11.2007/16:50) Der ERP-Markt in Österreich erlebt einen gewaltigen Umbruch. Die neu geschaffene Unternehmensgruppe FWI Information Technology (FWI) setzt neue Maßstäbe im Bereich Microsoft Dynamics AX und ist schon jetzt die klare Nr.1 in allen definierten Zielbranchen. Die Unternehmensgruppe ist führender Anbieter für ganzheitliche Lösungen im Bereich der Prozessoptimierung und modernster Informationstechnologie. FWI ist international ausgerichtet und begleitet die global agierenden Kunden weltweit.

Hinter dem Namen FWI stehen die Eigentümer und Gründer Dkfm. Leopold Födermayr und Dkfm. Franz Wildling, zwei bekannte Pioniere der österreichischen IT-Landschaft in den letzten 30 Jahren. Mit ihren fortschrittlichen Ideen und ihrem Unternehmergeist haben sie die Systema-Gruppe geschaffen, den Marktführer im Gesundheitswesen mit mehr als 200 Mitarbeitern (bestes Mittelstandsunternehmen ALC 2006). Nach dem Verkauf der Systema-Gruppe wurde eine neue Vision geboren:

Marktführer mit dem Produkt Microsoft Dynamics AX in Österreich mit 200 Mitarbeitern und einem Umsatz von Eur 20 Millionen in 5 Jahren

Die FWI Information Technology beschäftigt derzeit 127 Mitarbeiter bei einem Umsatz von rund 13.2 Mio. Euro (2007) und besteht aus foglenden vier eigenständig agierenden Unternehmen:

* Ecosys Informationstechnologie GmbH
* PowerDAT IT Solutions GmbH
* Solutions Factory Information Technology GmbH
* SWS EDV-Software Service GmbH

Vorrangigstes Ziel ist "ein Netzwerk umfassendster Kompetenz, das rasch und zügig internationale Großprojekte umsetzt. Kompetenz gepaart mit Kontinuität und Stabilität," so Leopold Födermayr, Eigentümer der FWI Information Technology. Triebfedern der Unternehmensentwicklung sind Dynamik und Innovation. Den Kunden wird geballte Kompetenz und noch mehr Sicherheit geboten.

Wirtschaftlicher Erfolg, Wachstum und Rentabilität sichern die führende Position am Markt und machen die Unternehmensgruppe zu einem attraktiven Partner für Kunden, Mitarbeiter und Lieferanten.

FWI orientiert sich an den Zielen und Bedürfnissen der Kunden. Weitreichende Zusatzleistungen wie Outsourcing im gruppeneigenen Rechenzentrum oder ergänzende Softwarelösungen sind künftig aus einer Hand und damit noch attraktiver. Die Qualität, bestimmt durch methodische Vorgehensweise und Professionalität, sichert die langfristige, erfolgreiche Zusammenarbeit.

Aussender: Solutions Factory GmbH
Ansprechpartner: Ing. Mag. Andreas Spiess