pts20040114040 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

Stefan Angerer neuer Geschäftsführer bei Norman Deutschland

Position im deutschen Markt soll ausgebaut werden

Solingen (pts040/14.01.2004/17:37) Stefan Angerer heißt der neue Geschäftsführer des Antivirus Spezialisten Norman. Seit dem 1. Januar 2004 leitet der 40-jährige Diplom-Ingenieur das Deutschlandgeschäft der norwegischen Norman ASA. Er wird einen expansiven Kurs einschlagen und die Stellung des Sicherheitsanbieters im deutschen Markt ausbauen.

Angerer bringt mehr als 12 Jahre Vertriebs- und Managementerfahrung in Unternehmen der IT- und Telekommunikationsbranche mit. Zuletzt verantwortete er als Mitglied der Geschäftsleitung von Avaya den Bereich Channel Management in Deutschland und der Schweiz. Für diese Region definierte er die Partnerstrategie und setzte sie um. Weitere Schwerpunkte seiner Tätigkeit bei Avaya bildeten der Aufbau strategischer Allianzen sowie Channel Marketing.

Nach seinem Studium der Elektrotechnik startete Angerer seine berufliche Laufbahn als Systemingenieur. Danach wechselte er als Consultant zum Systemhaus Dimension Data. Weitere Karrierestationen waren Positionen im Vertrieb, vom Key Account Management bei Dimension Data bis zum Leiter Direktvertrieb bei der Riodata GmbH, einem privaten DSL-Carrier.

Als seine Hauptaufgabe betrachtet der neue Geschäftsführer von Norman Deutschland den Ausbau der Marktposition des Sicherheitsspezialisten. "Dazu werden wir unser Partnernetzwerk erweitern und die geografische Präsenz unserer Vertriebsmannschaft verstärken. Mein Ziel für den Service ist es, den Kunden noch mehr in den Mittelpunkt zu stellen", sagt Angerer.

Aussender: Norman Data Defense Systems AG
Ansprechpartner: Stefan Angerer