pts20030728018 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

Norman und MTF - Rahmenvereinbarung

Norman und MTF Schweiz AG unterzeichnen eine Zusammenarbeitsvereinbarung

Basel (pts018/28.07.2003/12:12) MTF, führende Gruppe für Informatikinfrastruktur- und -Plattformen in der Schweiz hat ein modulares Dienstleistungsangebot von Projektplanung, Beschaffung Realisierung bis zur Schulung aller Informatikbedürfnisse. Darin spielt auch die IT-Security eine wesentliche Rolle. Mit 13 Geschäftsstellen ist MTF flächendeckend in der Schweiz präsent und stellt so ein Höchstmass an Kundennähe sicher. Die MTF Gruppe erwirtschaftete 2002 mit 250 Mitarbeitenden einen Gruppenumsatz von CHF 170 Mio. Die Gruppengesellschaften befinden sich zu 100 % im Besitze des jeweiligen lokalen Managements.

Zusammenarbeit für mehr Kundennutzen und Sicherheits-kompetenz sowie besseres Preis-/Leistungsverhältnis.

Virenschutz, Antispam, Personal Firewalls, autorisierte Datenlöschung, sowie weitere Produkte von Norman werden über die MTF-Gruppe einheitlich angeboten und in IT-Lösungen integriert. "Unser Credo ist organisches Wachsen mit und über Partnerschaften", so Markus Wullschleger, CEO MTF Schweiz. "Für die Kompetenzerweiterung in spezifischen Bereichen wie der Security müssen wir uns auf Hersteller und Produkte fokussieren, die aktuelle und künftige Kundenbedürfnisse aus der Sicht der Technologie wie von den geforderten Funktionen her vollständig abdecken und die in der Lage sind, uns bei Bedarf lokal, sprich in der Schweiz, unterstützen zu können. Mit Norman Schweiz haben wir exzellente Produkte für die IT-Security und dank der Herstellerniederlassung in Basel können wir uns auf die notwendige Nähe für uns wie für unsere Kunden beim Bedarfsfall verlassen.

François Tschachtli, Geschäftsführer Norman Schweiz, zur Weiterentwicklung mit der MTF-Gruppe: "Die MTF Gruppe steht für bedürfnisgenaue Serviceleistungen und gewährleistet einen maximalen Nutzen der Informatikinvestitionen. Dank dieser Unterzeichnung dürfen wir die langjährige, gute Zusammenarbeit mit einigen Niederlassungen auf die ganze Gruppe ausweiten und unterstreichen damit die Absicht zu einer vertieften Zusammenarbeit für den Vertrieb unserer Sicherheitsprodukte. Auf diese weitere Marktentwicklung mit MTF freuen wir uns natürlich und sind überzeugt, dadurch noch mehr Kundennutzen mit Norman Produkten bieten zu können."

Weitere Informationen:

Norman Data Defense Systems AG