pts20030702021 Technologie/Digitalisierung, Forschung/Entwicklung

Norman: verbesserte Technologie - neue Virus Control Software

Norman lanciert die neuste Software, Norman Virus Control Version 5.6

Basel (pts021/02.07.2003/15:53) Norman lanciert die neuste Software, Norman Virus Control Version 5.6. Sie basiert auf der neusten Sandbox Technologie Version 2. Damit revolutioniert Norman die Virus Control Ära und erhöht die Sicherheit im Netz mit grossen Technologiesprüngen. Für Microsoft Windows 95, 98, ME, NT 4.0, 2000, XP, 2003, Novell und OS/2.

Norman Virus Control 5.6 (NVC) bringt dem Benutzer noch mehr Sicherheit in Microsoft-, Novell- und OS/2-Netzwerk-Plattformen. Proaktiv erkennt die Software neue, noch nicht bekannte Viren, Würmer und Trojaner bevor sich diese überhaupt in Netzwerken und Benutzersystemen "einnisten" können. Diese Schutzfunktionen basieren auf der neu entwickelten SandBox Technologie (Version 2). So bringt Norman mit neuer Technologie und neuem Produkt die aktuell absolut höchstwirksamste Virenkontrolle auf den Markt.

Proaktive Simulation und Früherkennung unbekannter Viren. Diese neueste Version erweitert Normans berühmte Scanning Engine um die revolutionäre SandBox Technologie Version 2 und verbessert zudem NVCs Fähigkeit, dank einer besonders ausgeklügelten Methode des virtuellen Monitorings; für bekannte wie für unbekannte Viren (Trojaner und Würmer eingeschlossen). Virus Control 5.6 bietet daneben grosse Verbesserungen im Management, in der Alarmierung, im Internetupdate sowie bei den Virensignaturen.

Die Norman SandBox Version 2 wurde dem Norman "On-Demand"-Scannermodul und der "Norman Internet Protection" hinzugefügt. Diese zweite Generation SandBox ist fähig, noch mehr neue Viren und Würmer aufzuspüren. Verdächtige Dateien werden in Echtzeit in einen virtuellen Computer, eine "Sandbox", transferiert. Bei "bösartigem Verhalten", führt die SandBox die nötigen Abwehrmassnahmen durch und verhindert so beim Benutzer einen Virenschaden.

Weitere neue Funktionen von Norman Virus Control 5.6

Norman Internet Protection (NIP), arbeitet standardmäßig mit aktivierter Sandbox Version 2 -Technologie. Damit werden automatisch alle ein- und ausgehenden E-Mails und Postings in Newsgroups auf neue Viren durchsucht. Das Norman Administrations- und Managementtool NDesk erlaubt in Netzwerken die Baumdiagrammansicht der Netzwerkgruppen sowie die vereinfachte Präsentation der Übersicht verschiedener Abschnitte des Netzwerkes. Die Funktion Update Now weist die Arbeitsstation bzw. den Server an, ein sofortiges Update, unabhängig von Update Timers, durchzuführen.

Mehr Informationen zur Norman Sandbox Version 2 unter:

Norman Data Defense Systems AG, Basel (www.norman.ch)

Norman ASA, führend in der Datensicherheit. Norman bietet in den Bereichen Virenschutz, Personal Firewall, Verschlüsselung, Daten-Wiederherstellung und autorisierte Datenlöschung qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen an. Heute arbeiten über 12 Millionen Anwender mit Norman Software. Die Firma ist mit strategischen Allianzen und Filialen in den USA, Europa, Asien und Australien vertreten. Der Firmenhauptsitz liegt in Oslo, Norwegen und der schweizerische in Basel.

Weitere Informationen:

Norman Data Defense Systems AG