pts20031030035 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

Microsoft nutzt Norman Virus Control mit der SandBox Technologie

Microsoft entschied sich für Norman als Teil ihrer Anti Virus Policy


Solingen (pts035/30.10.2003/16:22) Microsoft entschied sich für Norman Virus Control 5.6 als Teil ihrer Anti Virus Policy zur Überprüfung und zum eigenen Schutz gegen Viren und Würmer.

Sicherheit in den eigenen "release labs" wird bei Microsoft hoch gehalten. Für die realisierte Sicherheit ist neu Norman ein Teil der Lösung. Die Software Norman Virus Control Version 5.6 überprüft und schützt Microsoft für alle neuen Software-Versionen bevor diese zu Kunden gehen. Damit ist Microsoft ein Schlüsselpartner für das Testen der Sandbox Technologie von Norman.

SandBox Technologie: Prävention und Schutz
Hauptmerkmal ist die "Proaktive Simulation und Früherkennung" unbekannter Viren und Würmer. Die SandBox Technologie Version 2 funktioniert dank einer besonders ausgeklügelten Methode des virtuellen Monitorings; für bekannte wie für unbekannte Viren (Trojaner und Würmer eingeschlossen). Die neuste Generation SandBox ist fähig, noch mehr neue Viren und Würmer aufzuspüren. Verdächtige Files werden in Echtzeit in einen virtuellen Computer, eine "Sandbox", transferiert. Bei "bösartigem Verhalten", führt die SandBox die nötigen Abwehrmassnahmen durch und verhindert so einen Virenschaden.

François Tschachtli, General Manager DACH, zum Entscheid von Microsoft: "Microsoft hat mit Norman die modernste Technologie für den proaktiven Virenschutz gewählt. Darauf sind wir sehr stolz. Dass damit ein weiterer Meilenstein in der Geschichte von Norman geschrieben wird, ist allen Beteiligten klar. Nebst dem direkten Nutzen für die Kunden von Microsoft hat dies sehr viele Vorteile für die Marktentwicklung von Norman."

Norman unterstützt weiterhin die Entwicklung der wichtigsten Betriebssystemplattformen von Microsoft und ist im Begriffe, weltweit den Gold Partner Status von Microsoft zu erhalten.

(Ende)
Aussender: Norman Data Defense Systems AG
Ansprechpartner: Volker Krause
Tel.: +49 212 267 180
E-Mail: vkrause@norman.de
|