pts20030731031 Technologie/Digitalisierung, Politik/Recht

COMPAREX liefert SUN-Server für das Parlament

Bundesbeschaffung GmbH vereinbart Rahmenvertrag mit COMPAREX

Wien (pts031/31.07.2003/21:11) Das unabhängige IT-Service- und Beratungsunternehmen COMPAREX wurde von der Bundesbeschaffung GmbH. (BBG) mit der Lieferung und Installation von Servern und Storage-Infrastruktur für das österreichische Parlament beauftragt. Teil der Ausschreibung war auch ein umfassendes Wartungspaket über einen Zeitraum von vier Jahren. Diese Dienstleistung wird ebenfalls von COMPAREX erbracht werden.

Die BBG als zentrale Vergabe-Instanz des Bundes vereinbarte im Rahmen eines Vergabeverfahrens Standardkonditionen zur Beschaffung von SUN-Produkten und Services für Dienststellen des Bundes und der öffentlichen Verwaltung.

Das bedeutet, dass bezugsberechtigte Dienststellen über COMPAREX ohne weitere Vergabeverfahren Produkte, wie Server oder Storage-Equipment von SUN Microsystems, Dienstleistungen wie Implementierung, Schulung oder Wartung und Zusatzprodukte wie Dateimanagement-Programme von Veritas, beschaffen können.

Der zuständige COMPAREX-Accountmanager, Ronald Kobalter über den erfolgreichen Vertragsabschluss: "Die Erfahrung unserer Mitarbeiter mit der Betreuung von Rechenzentrums-Infrastruktur im Allgemeinen und mit SUN-Produkten im Speziellen haben uns ermöglicht, auch aus dem strengen Vergabeverfahren der BBG als Bestbieter hervorzugehen".

Über die Bundesbeschaffung GmbH (BBG):

Primäres Ziel der BBG ist es, durch Bündelung und Standardisierung der Beschaffungsaktivitäten für die Republik Österreich optimale Einkaufskonditionen zu erhalten und dadurch einen Beitrag zur Senkung des öffentlichen Budgets zu leisten. Die Ziele und die Organisation der Gesellschaft sind im BB-GmbH Gesetz geregelt. Neben der primären Aufgabe als der Einkaufs-Dienstleister für die Bundesverwaltung, ist es auch deklariertes Ziel, für andere öffentliche Auftraggeber tätig zu sein.

Über COMPAREX:
COMPAREX ist ein unabhängiges IT-Service- und Beratungsunternehmen. Die Mitarbeiter des Konzerns sind auf die Konzeption, Errichtung und Betreuung komplexer IT-Architekturen für Rechenzentren und große IT-Anwender spezialisiert. Das europaweit tätige Unternehmen beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter und hat führende Hersteller wie EMC, Hew-lett-Packard, IBM und SUN als Partner. Im Herbst 2002 erfolgte ein Management-Buy-Out der europäischen Geschäftsaktivitäten, an dem auch der österreichische Geschäftsführer Dr. Klaus Elsbacher beteiligt war.

Aussender: Symbeon
Ansprechpartner: Jörg Kilgus, SYMBEON