pts20010427017 Umwelt/Energie, Politik/Recht

Die Pharmig hat gewählt: Dr. Ulrich H. Bode bleibt Präsident

Neue Gesichter im Vorstand und bei Landesdelegierten

Wien (pts017/27.04.2001/11:00) Die Generalversammlung der Pharmig, Vereinigung pharmazeutischer Unternehmen hat heute, Freitag, ihren Vorstand neu gewählt. Dieser wählte aus seinen Reihen zum zweiten Mal Dr. Ulrich H. Bode (GlaxoSmithKline) zum Präsidenten sowie KR Univ. Prof. Dr. Peter Placheta (Boehringer Ingelheim Austria) und Wilhelm Schwab (Sanova) zu Vizepräsidenten.

Neu in den Vorstand als Mitglieder gewählt wurden Dr. Martin Hangarter (Roche Austria), Dkfm. Martin Schröder (Pharmacia Austria) sowie Dr. Hubert Dressler (Aventis). Aus Altersgründen aus dem Pharmig-Vorstand nach fast 30jähriger ehrenamtlicher Tätigkeit für die Pharmig ausgeschieden ist Dr. Harald Kolassa (Kolassa + Merz).

Auch neue Gesichter bei Pharmig-Landesdelegierten

Als neue Landesdelegierte gewählt wurden für die Region Süd Edwin Rant (Fresenius Kabi Austria) sowie für Wien Mag. Martin Peithner (Austroplant/Dr. Peithner KG) und Dkfm. Helmut Vrbka (Organon).

Pharmig-Mitglieder: Nahezu 100 Prozent Marktabdeckung

Die Pharmig, Vereinigung pharmazeutischer Unternehmen, wurde 1954 gegründet. Heute hat sie 108 Mitglieder, die den heimischen Arzneimittelmarkt zu fast 100 Prozent abdecken. Sie ist parteipolitisch unabhängig, alle Funktionäre arbeiten ehrenamtlich.

Der neue Pharmig-Vorstand auf einen Blick

Präsidium: