pts20210813017 Kultur/Lifestyle, Bauen/Wohnen

Wenn Farbe Sinn im Ausdruck findet, dann ist es Kunst in Vollendung

Mehmet Gülers Werke mit Tiefgang in der Online-Galerie GALARTERY.com

Innsbruck (pts017/13.08.2021/09:35) Die Liste an Auszeichnungen, Ehrungen und Ausstellungen sprechen Bände. Wer seine Werke gesehen hat, weiß warum, denn die Bilder sprechen für sich selbst. Beim virtuellen Schlendern durch die Online-Galerie GALARTERY.com stechen die Werke Mehmet Gülers durch ihre ausdrucksstarke farbliche Gestaltung auch unter den Bildern anderer hochrangiger Künstler hervor und werden so nicht nur zum Genuss für die Augen, sondern für Sammler immer mehr auch zur Geldanlage. Jedes angebotene Bild ist ein Original und kommt direkt aus dem Atelier des Künstlers. Beim Kunst- Kauf über GALARTERY genießt man viele Vorteile und unterstützt die Künstler:innen direkt: https://www.galartery.com/artists-new-1/g%C3%BCler-mehmet

Gemälde kaufen - direkt von der gemütlichen Couch aus

Sowohl die frühen Werke Mehmet Gülers als auch seine neuesten Schöpfungen bestehen unter den strengen Blicken von Kunstkritikern und Kunstliebhabern gleichermaßen. Was mit reduziertem Realismus mit expressivem Ausdruck begann, entwickelte sich zu einer abstrahierenden Bildsprache, deren Bedeutung sich nicht auf Anhieb erschließt, sondern lediglich jenen enthüllt wird, die sich intensiv mit den Bildern beschäftigen.

Angeborene Passion, gelerntes Handwerk

Noch in den Kinderschuhen war der junge Mehmet Güler fasziniert vom künstlerischen Gestalten, vom Zeichnen auf jeglichem Untergrund, von der Entstehung von Kunst aus dem Nichts. Der in der Türkei geborene Künstler verfolgte seine Passion weiter und schloss sein Studium der Malerei und Grafik an der Gazi-Universität 1965 mit dem Diplom ab. 1976 ließ er das Diplom für Malerei und Grafik an der Hochschule für Bildende Kunst in Kassel folgen und lebte dort ab 1977 als freier Künstler. Dass namhafte Persönlichkeiten von überall auf der Welt seine Kunst kaufen, spricht für den Künstler.

Kulturen-Clash im Wohnzimmer

Was an Mehmet Gülers Kunst fasziniert, ist das Zusammenspiel der Farben, der Formen und der Linienführung, in der sich mehr Ausdruck findet, als sich auf den ersten Blick erkennen lässt. In seinen Werken lässt er Kulturen, Elemente, Gefühle und Stimmungen aufeinandertreffen oftmals ohne einen konkreten Gegenstand abzubilden. Seine Linien sprechen Bände, sie sprechen eine Sprache, die nicht jeder versteht, die aber unabhängig von Nationalität und Zugehörigkeit ist.

Dank der Online Galerie GALARTERY.com, die von Kuratorin Johanna Penz unterstützt wird und eine virtuelle Bühne für die Werke renommierter wie auch neuer Kunstschaffender darstellt, kann man ganz bequem von zu Hause aus Kunst kaufen. Der weltweite Versand des Shops https://www.galartery.com erledigt dann den Rest und liefert direkt vor die Haustür der Kundinnen und Kunden.

Aussender: PEFA FINE ART Ltd Niederlassg. Österreich
Ansprechpartner: Johanna Penz