pts20211220006 Kultur/Lifestyle, Handel/Dienstleistungen

Zeitgenössische Formen - entsprungen aus dem Handwerk der Bildhauerei auf GALARTERY.com

Thema der Werke von Thomas Welti ist meist der weibliche Akt - abstrakt dargestellt

Innsbruck (pts006/20.12.2021/08:45) Auf der GALARTERY sind jetzt plastische Werke von Thomas Welti zu sehen, die Körper in ihrer abstrakten Form darstellen. Sicher findet man als geneigter Interessent für seine Wohnung oder ein Büro Gefallen an einer der Figuren. Zum Beispiel "Im Glanz" ist das Paradebeispiel für Symmetrie und Schönheit der Werke Weltis. https://www.galartery.com/artists-new-1/welti-thomas

Welti: Schweizer Bildhauer, der sich der körperlichen Schönheit widmet

Das plastische Werk Thomas Weltis ist die moderne Formvorstellung, die durch das Handwerk dieses Bildhauers und Keramikers entwickelt wurde. Hauptthema seiner Werke ist der menschliche Körper, vor allem der weibliche Akt, leicht abstrakt dargestellt. Das ist deutlich aus in den Werken, die auf der GALARTERY gezeigt werden, zu sehen. Seine Formen sind harmonisch und sinnlich. Der Betrachter beginnt sofort, sich mit den Werken Weltis zu befassen. Diese Plastiken bestechen einen mit der Verbindung von Abstraktion mit Figuration. Der Künstler schafft ein Spannungsfeld zwischen Sichtbarmachen und dem Verdecken.

"Ästhetik, Eleganz, Sinnlichkeit, Harmonie, Symmetrie und Dynamik sind für mich, als Bildhauer, die Begriffe der körperlichen Schönheit eines Menschen. Die geistige Schönheit vollendet den Menschen, wenn in diesem auch eine schöne Seele wohnt...", sagt Thomas Welti. Genau das lässt auch "Im Glanz" erkennen, eine mit Messing plattierte Keramik. Sie stellt den glänzenden Körper einer Frau sehr symmetrisch dar. Es ist zudem ein Unikat, das genau das Schaffen Weltis widerspiegelt.

"On The Move" - ganz aktuelle Keramik

Im Jahr 2020 entstand "On The Move". Auch diese Keramik von Welti stellt den Frauenkörper formvollendet dar. Sie zeigt die Biegsamkeit des menschlichen Körpers und zugleich auch seine Symmetrie. Die Oberfläche ist hell und matt überzogen mit einem Geflecht aus dunklen Strichen. Dieser Akt zeig einen Frauenkörper in Bewegung.

10 Prozent Weihnachtsrabatt auf alle Bestellungen in der GALARTERY fine art online-Galerie - direkt ab Künstleratelier
- Gutscheincode: "XMAS10"
- Gültig bis 31.12.2021