pts20040108026 Unternehmen/Wirtschaft, Technologie/Digitalisierung

Weboffensive von JCB International in Österreich

2004 soll die Anzahl der Webshops mit JCB als Zahlungsmittel stark ansteigen.

Wien (pts026/08.01.2004/16:50) Neben den 15.000 Vertragspartnern im stationären Handel soll 2004 die Anzahl der Webshops, die JCB als Zahlungsmittel akzeptieren, stark ansteigen. Mit mPAY24 ist es nun für JCB-Vertragspartner leicht möglich, Zahlungen in ihrem Webshop entgegenzunehmen.

mPAY24 ist eine einfach zu nutzende Lösung für Zahlungen im E- und M-Commerce. Entwickelt von der Firma WiNAG.com übernimmt mPAY24 als Paymentservice die Verbindung zwischen dem Webshop und den unterschiedlichen Zahlungsmittel. Seit kurzem unterstützt mPAY24 nun auch JCB. Somit stehen Internet-Händlern, die mPAY24 nutzen, insgesamt 12 Zahlungsmittel zur Verfügung.

JCB - weltweit beliebte Kreditkarte
JCB ist eine weltweit agierende Kreditkartenorganisation, die 1961 in Japan gegründet wurde. Seit 1981 konnte JCB auch außerhalb des Heimatmarktes Japan, einem der konsumstärksten Länder der Welt, erfolgreich expandieren, sodass heute weltweit mehr als 48 Millionen Personen mit ihrer JCB Karte bezahlen.

"Mit JCB können wir unseren mPAY24-Kunden nun alle fünf in Österreich gängigen Kreditkarten anbieten - und das über nur eine Schnittstelle!", freut sich Tom Wolf, Vorstand WiNAG.com, über die Erweiterung des Zahlungsmittelangebots bei mPAY24. Thomas Heigl, Assistant Manager bei JCB International Austria, ergänzt: "48 Millionen JCB Karteninhaberinnen und Karteninhaber würden sich freuen, auch in Ihrem Webshop Kunde sein zu dürfen! Durch die Integration von JCB in die Internet-Zahlungslösung mPAY24 wird es dem Internet-Händler leicht gemacht, dies auch zu ermöglichen."

JCB im Internet - viele Vorteile für Vertragspartner
JCB bietet seinen Vertragspartnern viele Vorzüge, die unabhängig von Umsatz und Anzahl der Transaktionen zum Tragen kommen. Es fallen seitens JCB keine Fixkosten für einen Akzeptanzvertrag an und auch das Disagio ist handelsüblich. Erfreulich für den Internethändler ist, dass von JCB keine weiteren Gebühren oder Spesen für die Abwicklung verrechnet werden. Die auf Wunsch angebotene tägliche Abrechnung und Geldüberweisung stellt ein besonderes Service für den JCB Vertragspartner dar. Mit Recht ist das Motto von JCB "Service from the heart"! Webshops haben durch die Aufnahme von JCB in das Portfolio der angebotenen Zahlungsmittel nur Vorteile, die sie mit der technischen Anbindung über die Internet-Zahlungslösung mPAY24 auch einfach nutzen können.

Attraktive Zielgruppe, für den Tourismus unverzichtbar
JCB-Karteninhaber sind besonders kaufkräftige Kunden mit hohem Einkaufsrahmen. So beträgt der durchschnittliche Betrag pro JCB Verkaufsbeleg über EUR 190,--. Gerade für den gesamten Tourismus sind JCB Karteninhaber unverzichtbar. Allein 2002 kamen knapp 250.000 Besucher aus Japan nach Österreich. Durch das Internet werden allerdings schon von Zuhause Informationen über das Reiseziel eingeholt und z.B. Karten für kulturelle Veranstaltungen online gebucht und bezahlt. Auch Waren aus Österreich sind bei JCB Karteninhabern sehr beliebt, dies wird durch die Anzahl von 15.000 ausgewählten Vertragspartnern im stationären Handel bestätigt.

Über JCB International
JCB ist die viertgrößte internationale Kreditkartenmarke und die führende Kreditkartenorganisation in Südostasien. JCB Karten werden derzeit in 18 Ländern und Regionen ausgegeben. Im Jahr 2002 haben 43 Millionen JCB Karteninhaber mit ihrer Karte weltweit im Gesamtwert von 43 Milliarden US Dollar eingekauft. Rund 11 Millionen JCB Vertragspartner (davon 15.000 in Österreich) in 189 Ländern werden von 31 JCB Büros betreut. Die österreichische JCB Repräsentanz befindet sich am Wiener Opernring.

Über mPAY24
Durch die Nutzung von mPAY24 wird E-Payment für große wie kleine Webshops interessant. Folgende Bezahlmethoden hat mPAY24 in eine einfach in jeden Webshop einzubindende Schnittstelle integriert: neben JCB weitere vier Kreditkarten (American Express, Diners Club, MasterCard, VISA / Verified by VISA), die Online-Zahlungssysteme der führenden österreichischen Banken (Bank Austria-Creditanstalt POP, BAWAG-P.S.K. Direct Pay, Erste Bank-Sparkassen netpay, Raiffeisen ELBA-payment) sowie paybox, paysafecard und @Quick. Dabei bietet mPAY24 auch einen übersichtlichen, geschützten Händlerbereich zur Verwaltung der Zahlungen. Die im Alltag des Händlers unverzichtbaren Features Storno, Gutschrift und betragsvermindertes Clearing sind ebenfalls in diesem persönlichen Bereich des Händlers angesiedelt. Mit mPAY24 Prepaid steht auch eine Micropayment-Lösung mit Accounting-Funktionalität zur Verfügung.

Über WiNAG.com
WiNAG.com ist der Spezialist für Lösungen in den Bereichen Online-Zahlungsverkehr, Mobile Messaging & Commerce, Premium SMS-Dienste sowie Wireless Application Service Providing (WASP). Als Entwickler und Betreiber der Zahlungsplattform mPAY24 stellt WiNAG.com großen wie kleinen Webshops ein einfaches und sicheres Abrechnungswerkzeug für E- und M-Commerce zur Verfügung. Die Anwendungsgebiete der WiNAG.com-Entwicklungen reichen von mobilen Ticketlösungen, mobilem Bestellen und Bezahlen von Produkten, über SMS, MMS, Premium-SMS und WAP Info- und Abodienste, Community- und Groupmessaging, bis zu SMS Alarmierungssystemen, mobilen Telematik- und Automatensteuerungen sowie SMS-Voting Applikationen.

WiNAG.com
Wireless Intelligent Network Services AG