pts20130218008 Medien/Kommunikation, Unternehmen/Wirtschaft

webmiles und HolidayCheck starten Kooperation

HolidayCheck AG/ webmiles - eine Marke der arvato eCommerce GmbH

München/ Bottighofen (pts008/18.02.2013/10:30) Premium-Partnerschaft belohnt Hotelbewertungen bei HolidayCheck mit 200 webmiles
- arvato Tochter webmiles erweitert Angebot für kaufunabhängige Incentivierungen

webmiles baut sein Angebot weiter aus. Neuer Premium-Partner des Online-Shopping-Portals mit Bonusprogramm ist HolidayCheck. Teilnehmer in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhalten ab sofort für jede neue Bewertung auf dem größten deutschsprachigen Hotelbewertungsportal 200 webmiles. Mit der Kooperation erweitert webmiles das Angebot für kaufunabhängige Incentivierungen und stärkt damit seine Sonderstellung im Markt der Online-Bonusprogramme.

"Wir freuen uns sehr, HolidayCheck als neuen Premium-Partner begrüßen zu dürfen", kommentiert Torsten Hautmann, Head of webmiles, die Kooperation. Mit der neuen Premium-Partnerschaft geht webmiles verstärkt auf die Bedürfnisse der Nutzer ein. "Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass sich unsere Teilnehmer nicht nur bei Einkäufen Belohnungen in Form von Bonusmeilen wünschen, sondern in verschiedenen - auch kaufunabhängigen - Situationen des täglichen Lebens", sagt Torsten Hautmann. "Umso mehr freuen wir uns, dass wir mit HolidayCheck nun auch Hotelbewertungen unserer Teilnehmer incentivieren können."

HolidayCheck kann durch die Kooperation mit webmiles neue Anreize für das Verfassen von Hotelbewertungen bieten. Georg Ziegler, Head of B2B bei HolidayCheck: "webmiles ist für uns ein toller Partner. Kunden von webmiles helfen mit ihren Hotelbewertungen auf HolidayCheck künftigen Urlaubern bei der Wahl des passenden Hotels und können damit sogar webmiles sammeln."

Über webmiles
In Deutschland, Österreich und der Schweiz verbindet webmiles, das Online-Shopping-Portal mit Bonusprogramm, seit 1999 unter http://www.webmiles.de , http://www.webmiles.at und http://www.webmiles.ch als einziges länderübergreifendes Angebot die Interessen von über 2,6 Millionen Teilnehmern und mehr als 500 Partnerunternehmen. Das Programm bietet seinen Teilnehmern attraktive Bonifizierungen und Prämien für alle Lebensbereiche, seinen Partnern maßgeschneiderte Kommunikations- und nachhaltige Vertriebsmöglichkeiten. webmiles gehört zur arvato eCommerce GmbH, einer 100-prozentigen Tochter der arvato AG. Die arvato AG ist Teil der Bertelsmann SE & Co. KGaA. webmiles hat seinen Sitz in München.

Weitere Informationen zu webmiles und Pressematerial zum Download finden Sie unter: http://www.webmiles.de/presse

Über HolidayCheck
Die HolidayCheck AG betreibt das größte deutschsprachige Meinungsportal für Reise und Urlaub im Internet. Seit 2006 gehört das Unternehmen mehrheitlich zur börsennotierten TOMORROW FOCUS AG, einer der führenden Anbieter digitaler Medieninhalte in Deutschland. Hauptgesellschafter der Tomorrow Focus AG ist das Verlagshaus Hubert Burda Media. Sitz der Firma ist Bottighofen am Bodensee.

Aussender: arvato eCommerce GmbH
Ansprechpartner: Alexandros Vlachopoulos