pts20130829019 Unternehmen/Wirtschaft, Medien/Kommunikation

webmiles: Ein Kundenbindungsinstrument, das funktioniert

shop-apotheke.com kann mit webmiles Warenkörbe erhöhen und Retourenquote senken

München (pts019/29.08.2013/10:30) Seit 2008 arbeiten shop-apotheke.com und webmiles zusammen. shop.apotheke.com gehört zur Europa Apotheek Venlo B.V. und ist eine TÜV zertifizierte Online-Apotheke, die den deutschen und österreichischen Markt mit dort zugelassenen rezeptfreien Arzneimitteln, Gesundheits- und Pflegeprodukten bedient. Um die eigenen Bestandskunden auszubauen, setzt shop-apotheke.com das Kundenbindungsinstrument webmiles ein.

Die Ergebnisse sprechen für sich

So ist der durchschnittliche Warenkorb von webmiles Sammlern durch den Einsatz dynamischer Schwellenwerte während des Einkaufvorgangs um 14 Prozent höher als der von Nicht-Sammlern. Darüber hinaus haben Sammler eine um 56 Prozent höhere Kaufhäufigkeit. Umsatz und Frequenz können durch das Bonusprogramm webmiles gesteigert werden. Im Gegenzug dazu, lässt sich die Retourenquote senken, denn bei webmiles Sammlern ist diese um 11 Prozent niedriger als bei Nicht-Sammlern.

"Die webmiles sammelnden Kunden sind für shop-apotheke.com überdurchschnittlich attraktiv und profitabel", äußert sich Patrick Schneider, Bereichsleiter CRM & Cooperations Europa Apotheek Venlo B.V. über den Einsatz des Bonusprogramms webmiles.

Auch die Conversionrates, die über die webmiles Website generiert werden, sind überdurchschnittlich hoch. 24,7 Prozent der User, die über die Partnerseite zu shop-apotheke.com gelangen, tätigen auch einen Kauf. Das zeigt, dass webmiles Teilnehmer, die webmiles Website als Informationsplattform nutzen, um gezielt einen Einkauf zu tätigen und gleichzeitig webmiles Bonusmeilen zu sammeln.

"Mit shop-apotheke.com haben wir einen Partner an unserer Seite, mit dem wir die Klaviatur eines Bonusprogramms par exellence spielen können und das spiegelt sich auch in der überaus positiven Entwicklung steigender Warenkörbe und sinkender Retourenquote wieder. Eine Kooperation, die aufgrund der regelmäßigen und attraktiven Sonderaktionen auch unseren Teilnehmern Spaß macht", findet Torsten Hautmann, Geschäftsleiter von webmiles.

Aussender: webmiles GmbH
Ansprechpartner: Stephanie Poggemöller