pts20030513045 Medien/Kommunikation, Handel/Dienstleistungen

VoiceSMS: Das direkte Wort an den Kunden

Viel kreatives Potential für direct Marketing Agenturen

Frastanz (pts045/13.05.2003/15:51) Einmal vom Lieblingsfußballer angerufen werden oder eine Nachricht von einem Filmstar auf der Mobilbox haben: Was sich wie der unerfüllte Wunschtraum vieler Menschen ausnimmt, bietet für Agenturen viel kreatives Potential und lässt sich mit dem auf Mobile und E-Mail Marketing spezialisierten Anbieter Adrom.net realisieren.

So kann eine Sprachnachricht auf Tausende Mobiltelefone zeitgleich versandt werden. Wichtige Informationen, Promotionen, Aktionen oder Werbebotschaften lassen sich somit schnell und effektiv auf den Weg bringen. Dabei entfaltet VoiceSMS seinen besonderen Charme immer dann, wenn die Sprachnachricht von Prominenten stammt, die beispielsweise für Ihren neuesten Film oder ihre nächste TV-Show werben.

Mit VoiceSMS bietet Adrom.net nicht nur einen innovativen Service für die Gestaltung von Kampagnen an, sondern auch eine Möglichkeit, diese vielschichtig und medienübergreifend aufzubauen. Denn VoiceSMS ist ein intelligentes Tool. Es kann unterscheiden, ob am anderen Ende der Telefonleitung eine Person ist oder nur der Anrufbeantworter läuft. Für beide Fälle ist eine entsprechende Sprachnachricht parat: Meldet sich der Angerufene selbst, kann er noch während des Telefonats über Tastenwahl weiterverbunden werden und Anschlussfunktionen wahrnehmen. Mit dieser sogenannten "Hotkey" -Funktion ist beispielsweise die direkte Verbindung zu einem Call Center möglich, um weitere Informationen oder Leistungen abzurufen oder auch Bestellungen durchzuführen.

Voraussetzung für den erfolgreichen Einsatz dieses Tools ist selbstverständlich die Zustimmung des Telefonteilnehmers, an dieser Kommunikation teilzunehmen. Hier steht Adrom.net mit über 6 Millionen Permission Adressen, die über Double-opt-in generiert wurden als starker Partner zur Verfügung. Die Adressen umfassen insgesamt alle wesentlichen soziodemographischen und geografischen Daten. Zudem sind die Daten in 120 Interessensgebiete selektierbar.

So vielfältig sich dieser Service gestalten lässt, so einfach ist er zu handhaben. Der Versand lässt sich in gewohnter Weise über ein bedienerfreundliches Webinterface starten. Alternativ kann auch das Telefon für die Aufnahme der Nachricht und den Start des Versands genutzt werden. Das Reporting kann entweder online im Internet verfolgt oder nach dem Versand als Email zugestellt werden.

"Mit unserem Service VoiceSMS setzen wer neue Maßstäbe", betont Michael Sturm, Marketingleiter von Adrom.net. "Dieses Tool spricht direkt an. Wer angerufen wird, kann über die "Hotkey"-Funktion sofort reagieren. Damit schaffen wir für das Marketing eine neue Dimension." Michael Sturm erstellt für Werbeagenturen kostenlos (bei entsprechender Buchung von Reichweite) schlagkräftige Konzepte, welche sämtliche Möglichkeiten von E-Mail und Mobile Marketing von Adrom.net zur Geltung bringen.

Aussender: Adrom.net
Ansprechpartner: Michael Sturm