pts20050113057 Medien/Kommunikation, Unternehmen/Wirtschaft

adRom sammelt 20.000.- Euro für die Flutopfer


.
.

Frastanz (pts057/13.01.2005/16:44) "Deutschland hilft den Flutopfern", war der Name für die Anfang Januar aufgesetzte eMail-Kampagne. Nach dem verheerenden Seebeben in Südostasien ergriff sich adRom sofort ein Herz und sammelte spontan für die Opfer des Seebebens. Die gesammelten Gelder werden von einem Kurator verwaltet. Am Ende der Aktion werden die eingelangten Spendengelder an die Hilfsorganisationen weitergeleitet.

Manfred Boos von UNICEF begrüßt die Initiative von adRom. "Ich bedauere dass die Presse anfangs falsche Meldungen über die Aktion verbreitet hat, und es somit auch zu einer Unterbrechung kam."
Das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen möchte in Zukunft mit adRom weitere Spendenaufrufe abstimmen.

Norbert Rom Geschäftsführer von adRom betont: "Im Vordergrund stand für adRom bei dieser Charity-Aktion die Aufgabe, sofort zu reagieren. Dies wurde erreicht, da im relevanten Zeitraum, innerhalb weniger Tage ein Betrag von 20.000.- Euro gesammelt werden konnte. Es war für uns eine große Freude für UNICEF arbeiten zu dürfen, da sie Partner sind, denen man vertrauen kann."

Falsche Pressemeldungen hatten zwischenzeitlich dafür gesorgt das die Aktion unterbrochen wurde.
Seitens der Bank wurde letzte Woche kurzfristig das Konto bei der Hypovereinsbank gesperrt. Dieser Fehler wurde nach Rücksprache mit dem Initiator adRom und UNICEF behoben und das Konto wurde umgehend frei geschaltet.

Peter Reiser von der Hypovereinsbank München gab an dass er verabsäumte sich vor Sperrung des Kontos, davon zu überzeugen das hier uneigennützig für die Flutkatastrophe gesammelt wurde.

Die Medien und die Presse hatten innerhalb weniger Tage falsche Meldungen verbreitet und den guten Ruf von adRom missbraucht. Es kam auch zu Unterlassungsklagen bei den betreffenden Initiatoren die Falschmeldungen verbreiteten.

(Ende)
Aussender: adRom GmbH
Ansprechpartner: Norbert Rom
Tel.: +43 5522 74813 13
E-Mail: office@adrom.net
|