pts20200622005 Kultur/Lifestyle, Produkte/Innovationen

VIRIBUS UNITIS - Luxusuhren aus Österreich

Designs im Vintage-Look mit Tradition und höchster Handwerksqualität

Sparbach (pts005/22.06.2020/07:00) Luxusuhren mit Heritage-Charakter: Vor 4 Jahren hat Thomas Hiden damit gestartet, im Wienerwald Luxusuhren zu designen. Die Idee war es, die österreichische Tradition der Manufaktur handgefertigter Uhren aus der k&k-Monarchie "wiederzubeleben" und diese mit höchsten Qualitäts- und Herstellungsstandards zu verbinden. VIRIBUS-UNITIS-Uhren spiegeln den Spirit aus den alten Zeiten mit neuesten Technologien wider. Entdecken Sie die hochwertigen und exklusiven Uhren-Klassiker im coolen, modernen Vintage-Style; Made in Austria!

VIRIBUS UNITIS - Leidenschaft für Design und Qualität

Mit Liebe designt: Mit der Leidenschaft für die Verwendung von starken Farbkombinationen, auffälligen und markanten Designs der Uhrgehäuse sowie der Verwendung von Materialien wie Bronze, Stahl und Carbon und der innovativen Bearbeitung der Oberflächen, wurde die VIRIBUS-UNITIS-Heritage-Kollektion gefertigt. Für einen besonderen Look sorgt dabei das Design des Zifferblattes in 3D-Optik, das durch eine Sandwich-Bauweise hervorgerufen wird.

Eye-Catching Designs und Farbvarianten, höchste Qualität und Tragekomfort zeichnen die Luxus-Uhrenkollektion von VIRIBUS UNITIS aus.

Ein permanenter Begleiter: Markant im Design und langlebig: So präsentiert sich die Heritage-Kollektion von VIRIBUS UNITIS. Die verarbeiteten Materialien sind so robust und strapazierfähig, wie es ihr Designerlebnis verlangt: Große Gehäuse werden mit Zifferblättern kombiniert, die an Taucher- oder Flieger-Uhren erinnern. Mit ihrer komfortablen Passform sowie dem außergewöhnlichen Look sind die Uhren von VIRIBUS UNITIS zu jedem Anlass tragbar.

"Luft", "Land" und demnächst "Wasser" - die Kollektion zeigt die verschiedensten Farbvarianten und Uhrengehäuse-Designs für einen individuellen und unverkennbaren Look für jeden Mann und jede Frau.

Limited Style mit Charakter aus Österreich

Bei VIRIBUS UNITIS finden Sie sicher einen speziellen Stil. VIRIBUS UNITIS bietet Special Editions und exklusive Uhren, limitiert auf 200 Stück, bei einzelnen Kollektionen sogar nur 25 bzw. 50 Stück; ideal daher auch für Sammler und Kenner, die etwas Besonderes suchen!

Unverkennbar ursprünglich

VIRIBUS-UNITIS-Designer Thomas Hiden verwendet bei der Produktion der mechanischen Uhren ausschließlich doppelt-entspiegeltes Saphierglas, auch im Gehäuse-Boden. Das Uhrwerk stammt vom Schweizer Premium-Hersteller Sellita, was die Exklusivität zusätzlich unterstreicht. In detaillierter Handarbeit werden dann in der Produktionsstätte im Wienerwald die außergewöhnlichen Designs zu exklusiven Luxus-Uhren verarbeitet. Verpackt werden die VIRIBUS-UNITIS-Uhren in einer sehr hochwertigen Leder-Box im Vintage-Look.

VIRIBUS UNITIS - eine Uhr mit vielen Gesichtern und langer Tradition

Die VIRIBUS-UNITIS-Kollektion ist für Individualisten, die mit der Uhr ein modisches Accessoire-Statement setzen möchten und höchste Qualität bevorzugen. Die Designs sind dabei an den geschichtlichen Rückblick in die k&k-Monarchie von Zeiten von Kaiser Franz Joseph angelehnt. Schon damals war Österreich für die hochwertige Uhrenhandwerkskunst bekannt. Und VIRIBUS UNITIS möchte mit der Luxus-Uhrenkollektion an diese Zeit zurückerinnern und gleichzeitig wieder erfolgreich fortführen.

VIRIBUS UNITIS - Luxusuhren made in Austria

Internationale Kunden aus den USA, Russland, Dubai, Italien, England, etc. erfreuen sich bereits der besonderen Austro-Designs von VIRIBUS UNITIS.

Die VIRIBUS UNITIS-Luxus-Uhren sind online - http://www.viribusunitis-watches.com - sowie bei ausgewählten Händlern erhältlich.

Kontakt und Information
VIRIBUS UNITIS Watches