pts20190828016 Kultur/Lifestyle, Produkte/Innovationen

Auf dem Weg zum Mythos: VIRIBUS UNITIS seit 2017

Thomas Hiden: "Variantenreichtum der Uhrenkollektion ist unerreicht und die Limitierung rigoros"

Sittendorf im Wienerwald (pts016/28.08.2019/09:15) Wenn eine Uhrenmarke nicht über zumindest 100 Jahre Tradition verfügt, dann gehört sie nicht zu den altehrwürdigen Luxusmarken wie Rolex, Patek Philipe oder Breitling. Dabei sind es gerade die neue Uhrenmarken, die die Innovation vorantreiben und die Uhrenindustrie oftmals wirklich "alt" aussehen lassen. "Viele Uhrenmanufakturen, die nach dem Jahr 2000 gegründet wurden, gehören zum aufregendsten und innovativsten, was die Welt der Luxusuhren zu bieten hat! Ich versuche mit meiner Uhrenmarke VIRIBUS UNITIS, die 2017 gegründet wurde, meinen eigenen Mythos zu erschaffen. Noch dazu aus dem beschaulichen Wienerwald in Österreich", so Thomas Hiden, Gründer, Entwickler und Designer hinter einer Uhrenmarke, die sich gerade anschickt, die Uhrenfans in aller Welt zu begeistern. Seine neueste limitierte Kollektion wurde bereits kaiserlich geadelt. https://www.viribusunitis-watches.com/

Keine einfachen Zeitmesser - sondern handgemachte Kunstwerke aus dem Wienerwald

Wenn man mit großer Liebe zum Detail an eine Sache herangeht, dann entstehen Zeitkunstwerke wie die von VIRIBUS UNITIS. Chronometer, die nur in kleinsten Auflagen entstehen und daher immer auch die klare Handschrift ihres Schöpfers erkennen lassen. "Ich möchte, das man meine Uhren schon auf den ersten Blick wiedererkennt. Ich bin selbst nicht schüchtern, daher sollen sich auch meine Uhren nicht verstecken und unsichtbar unter Hemd oder Sakko getragen werden. Man soll mit dem Tragen der Uhr ein persönliches Statement über seinen Status und seinen persönlichen Style abgeben. Die bisherigen Erfahrungen zeigen: Das gelingt sehr gut", so Thomas Hiden, der gerade eine seiner Uhren in kaiserliche Hände legen konnte und das erste Exemplar seiner den Tiroler Kaiserjägern gewidmete Uhrenmodell "KJR2 Bronze" mit der Seriennummer 001/200 persönlich an den Urenkel und Nachfahren des letzten österreichischen Kaisers Karl Habsburg Lothringen überreicht. Der bekennende Uhrenfan Habsburg war begeistert von dem Geschenk und vor allem, vom Umstand, dass die Uhr in Österreich gefertigt wird. Alle Modelle der neuen Kollektion sind eine Hommage an die jahrhundertealte österreichische K. u. K.-Geschichte.

Uhren mit automatischem Werk sind für Generationen gemacht

Niemals Massenware und nur kleine streng limitierte Auflagen, das ist die Richtung, in die Thomas Hiden seine VIRIBUS UNITIS WATCHES lenken möchte. Thomas Hiden ist überzeugt von "Uhren, die auffallen und trotzdem lange Bestand und bleibenden Wert haben. Nur so kann ich meinen eigenen Mythos begründen. Nur so kann ich immer neue Fans für meine Uhrenmarke aus dem Wienerwald begeistern."

Leistbare Luxus-Uhr aus Österreich

Allerhöchste Qualität und streng limitierte Exklusivität - damit punkten Uhren der Marke VIRIBUS UNITIS: https://www.viribusunitis-watches.com/

Aussender: Hiden Thomas - HTTP Techn. Produkte
Ansprechpartner: Thomas Hiden