pts20061204013 Medien/Kommunikation, Medizin/Wellness

Verkehrsinsel als Hauptsponsor des AIDS Charity Event's "Leuchtturm 2007"

Mitglieder des Erotikkontaktportals beweisen Tatkraft wenn es um Menschen geht

Wien (pts013/04.12.2006/10:46) Seit mehreren Jahren veranstalten die Mitglieder der Verkehrsinsel ( http://www.verkehrsinsel.com ) sehr erfolgreich Stammtische und Chattertreffen in ganz Österreich. Im Forum wurde dann die Idee präsentiert, als erotische Singlebörse auch Verantwortung zu übernehmen. Aufklärung und Hilfestellung zum Thema AIDS waren die Schlagworte. Schließlich kommuniziert das Portal Aufgeschlossenheit und muss sich zu diesem Thema selbst in die Pflicht nehmen. Die Betreiber waren von der Tatkraft der User begeistert und beschlossen sofort zu sponsern. Die Verkehrsinsel spendet einen Anteil aller Einnahmen, die vom 01.12. - 31.12. unter Verkehrsinsel.com eingehen.

"Im Bereich der Verkehrsinsel leben wir eine relativ freie Lebenseinstellung. Besonders in diesem ungezwungenem Miteinander wird das Verantwortungsbewusstsein in Bezug auf Krankheiten und deren Übertragungswege groß geschrieben und der gegenseitige Schutz ist ein zentrales Thema. Einerseits soll durch diesen Event ( http://www.derleuchtturm.at ) die Aktualität des Themas AIDS bei den Besuchern unterstrichen werden. Andererseits wird anderen, die leider von dieser tückischen Krankheit betroffen sind, mit finanzieller Projektunterstützung via Aidshilfe geholfen.", so Angelika Wicke vom Verkehrsinselteam.

Die Veranstaltung soll vor allem helfen, die Menschen wieder wach zu rütteln. Durch die mangelnde Berichterstattung der letzten Jahre fiel es uns nämlich leicht dieses unbequeme Thema beiseite zu schieben. Dabei ist AIDS so aktuell wie eh und je.

In Österreich sind derzeit laut AIDS Hilfe bis zu 15 000 Menschen infiziert. Über 7000 allein in Wien. Bei zirka 1000 Menschen ist der AIDS Virus bereits ausgebrochen. Täglich kommen 1-2 Neuinfektionen dazu. International sind die Daten noch alarmierender. Allein 2005 starben 2,8 Millionen Menschen an AIDS.

"Diese Daten haben unsere Mitglieder alarmiert. Sie übernehmen Verantwortung und dieser Verantwortung können uns auch wir als Betreiber nicht entziehen.", meint Werner Bauer, Pressesprecher der Verkehrsinsel ARGE.

Aussender: Verkehrsinsel ARGE
Ansprechpartner: Werner Bauer