pts20081205013 Kultur/Lifestyle, Produkte/Innovationen

Die gesunde Geschenkidee: Tipps für sinnvolle & ökologische Geschenke

biologisch.at hilft bei der Geschenkauswahl

Wolfersdorf (pts013/05.12.2008/10:33) "Was wünscht du dir zu Weihnachten?" ist wohl die derzeit häufigste Frage. Oft erhält man dann folgende Antwort: "Ich hab doch eh schon alles!" Nicht sehr hilfreich für den Fragenden, doch die Antwort entspricht der Wahrheit - die meisten von uns sind in der glücklichen Lage, alle Bedürfnisse befriedigen zu können und noch mehr. Wir konsumieren, was es zu konsumieren gibt - egal, ob wir es brauchen oder nicht. Und Weihnachten fördert diese unnötige Anhäufung von überflüssigen Konsumartikeln.

"Für viele Menschen ist die Vorweihnachtszeit eine Qual, weil sie nicht mehr wissen, was sie schenken sollen. Oft greift man dann zu irgendwelchem Krimskrams", so Silvia Fischer, Betreiberin von http://www.biologisch.at - der größten Bio-Community Österreichs. "Seit ich biologisch.at betreibe, fällt mir die Geschenkwahl überhaupt nicht mehr schwer. Die Leute haben zwar schon alles, aber nicht in Bio-Qualität. Und so wird es ein besonderes Geschenk, wenn man z.B. Bio-Weine, Bio-Kosmetikprodukte, Gutscheine für Bio-Restaurants, Bio-Hotels oder Bio-Läden, eine ayurvedische Massage, ein Bio-Kochbuch oder eine ganz neue Innovation - den Eco Waschball verschenkt, weil das für viele etwas Neues ist, was sie noch nicht haben.

Schenken kann sooo gesund sein! Machen Sie Ihren Lieben und Ihrer Umwelt eine Freude, indem Sie gesund und ökologisch schenken - http://www.biologisch.at hilft Ihnen dabei.

Aussender: Biologisch.at
Ansprechpartner: DI (FH) Sivia Fischer