pts20090512008 Kultur/Lifestyle, Medien/Kommunikation

NUMEROLOGIE - "Sag mir deine Zahlen und ich sag dir wer du bist"

Die "Pythagoräische Numerologie" verblüfft mit seiner Treffsicherheit

Wolfersdorf (pts008/12.05.2009/08:50) Wollen Sie wissen, welches Ihre größte Lektion im Leben ist? Was Sie am besten können? Was Sie sich aus tiefstem Herzen wünschen? Fragen Sie Ihre Zahlen! Die "Pythagoräische Numerologie" ist ein sehr interessantes "Werkzeug", das durch seine Treffsicherheit verblüfft.

In unserem Kulturbereich baut die Beschäftigung mit den Zahlen und ihren Eigenheiten weitgehend auf den von den Pythagoräern geschaffenen Grundlagen auf. Man ging davon aus, dass jede Zahl einen Sinngehalt, eine Symbolik und eine dementsprechende Ausstrahlung hat.

Aus Zahlenkombinationen des Geburtsdatums kann man die Grundprägung der betreffenden Person deuten, Schwachpunkte und Talente erkennen und einen Blick auf die "Lebenspyramide" werfen, die einen speziellen Lebensabschnitt beschreibt.

"Mit Hilfe des Geburtsdatums erstellt man ein persönliches Numerogramm, das man ein bisschen mit einem Horoskop vergleichen kann. Außerdem ergeben sich weiters die Lebens- und die Tageszahl aus diesen Daten. Ebenso kann man den Vornamen in Zahlen umschlüsseln und man erhält die so genannte Namenszahl", so Numerologie-Expertin Sabine Miksu von "S'Idea - Ideen für mehr Lebensfreude" http://www.sidea.at . "Für meine Beratertätigkeit ist es sehr wichtig, auf die Menschen eingehen zu können. Mit Hilfe der Numerologie habe ich in kürzester Zeit einen Hinweis darauf, mit welcher Persönlichkeit ich es zu tun habe. So kann ich mich viel besser auf mein Gegenüber einlassen und das Beratungsgespräch kommt viel schneller in Schwung."

Aus mathematisch-naturwissenschaftlicher Sicht gilt die Numerologie so wie auch die Astrologie weithin als Pseudowissenschaft. "Unter diesem Aspekt habe ich mir ein Numerogramm erstellen lassen, also 'Just for Fun'", so Silvia Fischer, Betreiberin der größten Bio-Community Österreichs http://www.biologisch.at . "Das Ergebnis war jedoch äußerst verblüffend. Meine beste Freundin hätte mich nicht besser beschreiben können. Außerdem erhält man einen Tipp, was man beruflich oder privat vorantreiben sollte und wovon man die Finger lassen sollte. Meist weiß man das insgeheim für sich selbst eh schon, aber ist sich nicht sicher. Aber wenn man es dann noch schwarz auf weiß präsentiert bekommt, gibt es einem Bestärkung, auch dementsprechend zu handeln."

Ein persönliches Numerogramm kann man sich bei http://www.sidea.at erstellen lassen - entweder online oder im Shop im Zentrum Wiens. Es finden auch Workshops zu diesem und vielen anderen Themen wie "Aura-Soma", "Heilende Steine" oder "TAO TE" statt. Der Shop mit Wohlfühlfaktor bietet auch viele energetische Produkte wie z.B. Räucherware, Heilsteine, Kristalle, Engelessenzen, Naturkosmetik, Ohrkerzen, u.v.m.

Aussender: Biologisch.at
Ansprechpartner: DI (FH) Silvia Fischer