ptp20131105016 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

ToolsOnAir präsentiert "Shared Hight Perfomace Storage" für Media-Profis

Erstmals in Österreich entwickelt

Wien (ptp016/05.11.2013/09:00) Die Anforderungen an Speicher-Lösungen in den Bereichen Video, Audio, Grafik/Print sind sehr speziell. Der Multimediabereich benötigt hohe und stabile Bandbreiten, niedrige Latenzen, datei-basierenden Zugriff und einfache Erweiterbarkeit. Als erstes integriertes High-Performance-Speicher-System erfüllt flow:rage genau diese Ansprüche

Das NAS-System flow:rage ist optimiert für Videoanwendungen und bietet hohe Bandbreiten und niedrige Latenz, ohne "Spikes" zu verursachen. Erhältlich ist flow:rage für unterschiedliche Anforderungen und Budgets von 4 bis 128 TB pro Chassis. Alle Systeme unterstützen eine unbegrenzte Anzahl an Clients und werden mit fünfjähriger "Bring-in-Hardware-Garantie" ausgeliefert.

"flow:rage kann als eigenständiges Storage-System oder in Kombination mit der ToolsOnAir Broadcast Suite, mit Media-Asset-Management-Systemen oder als Archiv-Lösung eingesetzt werden. "Fünf Jahre Garantie sind ein Qualitätskriterium", so Florian Bogner, Entwickler bei ToolsOnAir.

flow:rage ist bereits bei mehreren österreichischen Unternehmen im Einsatz:
"MediaVilm" setzt auf vier Schnittplätzen gleichzeitig Projekte von Kunden um und bereitet sie für die Ausstrahlung vor. Film, Bild oder Musikvideo - all diese Daten werden zentral auf dem flow:rage-Storage-System verwaltet und für alle Schnittplätze zur Verfügung gestellt. Über die dedizierte 1GBit-Netzwerkverkabelung stehen den Cuttern bis zu 110 BM pro Sekunde für Videomaterial zur Verfügung. Damit können auch anspruchesvolle HD-Multikamera-Schnitte in Echtzeit umgesetzt werden. Die dafür nötige Performance wird durch 24-Enterprise-class-Festplatten im RAID5-Verbund geliefert. Über flow:rage stehen insgesamt 40TB videofähiger Speicherplatz zur Verfügung.

Auch bei MR-Film, Media Vilm und Salzburg-AG hat man sich für flow:rage entschieden.

Aussender: Tools at Work Hard und Soft Vertriebs GmbH
Ansprechpartner: Florian Bogner