pts20201106005 Unternehmen/Wirtschaft, Medizin/Wellness

Spendenaktion: Für jedes abgenommene Kilo spendet easylife einen Euro

Abnehm-Experten von easylife fördern CliniClowns mit einer ausgefallenen Aktion

Fotos der Spendenaktion (Grafik: easylife)

Wien (pts005/06.11.2020/07:00) Gemeinsam wollen die Abnehm-Experten die CliniClowns fördern und alle easylife-TeilnehmerInnen in ganz Österreich helfen dabei. Für jedes Kilo, das bis zum 4. Dezember abgenommen wird, spendet easylife einen Euro. Denn Lachen ist die beste Medizin.

Wer sind die CliniClowns?

Die CliniClowns Austria arbeiten seit 1991 als erster Verein dieser Art in Europa in mittlerweile 56 Spitälern und Geriatrie-Zentren Österreichs, um ihren Patienten den Krankenhausaufenthalt zu erleichtern und deren Genesung zu fördern. Insgesamt führen 73 CliniClowns rund 1.677 Spitalsvisiten pro Jahr durch.

Die CliniClowns besuchen chronisch- und schwerkranke Kinder an ihren Krankenbetten, um sie auf eine Reise in ein Land der Phantasie mitzunehmen. In diesem Land gibt es keine Schmerzen, keine Traurigkeit und auch keine Krankheit. Lachen regiert das Land und wenn die Patienten mit Kraft zurückkehren, um ihrer Krankheit den Kampf anzusagen, haben die CliniClowns ihr Ziel erreicht!

easylife Österreich spendet an die CliniClowns: Jedes Kilo zählt

easylife spendet vom 19. Oktober bis zum 4. Dezember 2020 für jedes abgenommene Kilo einen Euro an die CliniClowns Austria. Alle abgenommenen Kilos der insgesamt neun Standorte werden in wöchentlichen Zwischenberichten auf der Website und auf dem Facebook-Channel veröffentlicht. Am Ende wird zusammengerechnet und die Geldsumme geht an die CliniClowns.

"Die ganze Firma ist sehr stolz, dieses großartige Projekt unterstützen zu dürfen. Wir sind gespannt darauf, wie viel wir gemeinsam mit unseren TeilnehmerInnen an Spendengeld sammeln können," sagt Siegfried Perchtold, Geschäftsführer von easylife Österreich.

Aussender: Easy-Life Perchtold GmbH
Ansprechpartner: Siegfried Perchtold, BA