pts20110601021 Medien/Kommunikation, Bildung/Karriere

Social Media kann doch jeder! Doch wer macht es gut?

Marketing Natives wählen den Social Media Newcomer 2011

Wien (pts021/01.06.2011/13:45) Am 30. Juni 2011 wird zum ersten Mal der "Social Media Newcomer" Award vergeben. Die Plattform für Aus- und Fortbildung Marketing Natives sucht ab sofort den Social Media Newcomer 2011. Gekürt wird dieser auf der "Best of Social Media Convention 2011" von pressetext. http://pte3.pressetext.com/convention/

Ab sofort können österreichische Unternehmen, Einzelpersonen sowie Teams ihre beste Social Media Kampagnen an Marketing Natives unter http://www.marketingnatives.at einreichen. "Newcomer" sind Unternehmen die frühestens im Jahr 2008 gegründet worden sind. Teilnehmende Kampagnen sind jene, die frühestens am 1. Januar 2010 und spätestens am 30. September 2010 gelauncht wurden.

"Newcomer sind für mich aufstrebende, unkonventionelle und noch nie dagewesene Kampagnen, die Wellen schlugen und bestenfalls in einem Jahr als Best Practice Beispiel gesehen werden", sagt Victoria Kreutzer (Social Media Beauftragte der Marketing Natives).

Der Award 2011 soll es schaffen, die Aufmerksamkeit des Fachpublikums auf verborgene Talente aus Österreich zu richten. "Es muss endlich mehr Aufmerksamkeit auf dieses Gebiet gelenkt werden. Der Social Media Award 2011 zeichnet eine einzigartige Kampagne aus und motiviert so den leider immer noch beiläufig behandelten und wenig ernstgenommen Online-Bereich", sagt Kreutzer.

Die Einreichungen für den "Social Media Newcomer Award 2011" durchlaufen drei Bewertungsstufen. Ende Juni beurteilt eine Experten-Jury - bestehend aus Sabine Hoffmann (ambuzzador marketing gesmbh), Ricardo Vybiral (Wunderman PXP), Niko Alm (Super-Fi) und Marko Malle (Creative Head of Interactive, Draftfcb Partners) - die Kampagnen. Unabhängig davon, bewertet auch das Marketing Natives-Board die eingereichten Social Media Kampagnen. Als weitere Bewertungsstufe, Social Media eben, kann jeder Facebook-User die Kampagnen auf der Website http://www.marketingnatives.at einsehen und seinen Favoriten per Like-Button bewerten. Diese drei Stufen laufen zusammen und küren den "Social Media Newcomer 2011."

Durch den Social Media Newcomer des Jahres können echte Marketing Natives, ganz ohne große Agenturnamen im Gepäck, zeigen, was in ihnen steckt und sich auf dem Parkett der Branche und einer unvoreingenommen Jury online beweisen.

Marketing Natives

Marketing Natives http://www.marketingnatives.at ist eine unabhängige Interessensvertretung unter der Obhut des DMVÖ Dialog Marketing Verband Österreich http://www.dmvoe.at mit Sitz in Wien. Marketing Natives hat sich zum Ziel gesetzt, im Rahmen einer Eventreihe mit dem Schwerpunkt Marketing eine branchenweit anerkannte Zertifizierung zu vergeben. Neben dem DMVÖ wird Marketing Natives von ambuzzador marketing http://www.ambuzzador.com , Google Austria http://www.google.at und Monster World-wide Austria http://www.monster.at unterstützt.

Aussender: Marketing Natives
Ansprechpartner: Victoria Kreutzer