pts20140617012 Medien/Kommunikation, Bildung/Karriere

"The most connected human on earth", Chris Dancy, kommt zur DMVÖ Insight Arena

Wien (pts012/17.06.2014/10:15) Der diesjährige Kongress für Dialog Marketing, die DMVÖ Insight Arena, findet am 4. September unter dem Motto "Die digitale Macht des Dialogs - woraus Dialog heute gefertigt wird" auf der Neuen Burg Perchtoldsdorf statt. Als einer von vier Keynote Speakern zeigt Chris Dancy die Veränderung der "Customer Experience" durch die Fokussierung auf das "Inner Net". Der "Data Exhaust Cartographer" zeichnet seinen Alltag mittels 700 Sensoren auf, was ihn zum "most connected human on earth" macht.

Innovative Tools, digitale Erfolgstorys - Besucher der Insight Arena bekommen die Chance, die vielen neuen Möglichkeiten des alten Handwerks des Dialog Marketings hautnah zu erleben. DMVÖ-Präsident Anton Jenzer ist überzeugt, dass Chris Dancy als Keynote Speaker der Insight Arena spannende Einblicke in ein rundum vernetztes Leben geben wird: "Chris Dancy benutzt alle Werkzeuge des digitalen Dialogs und hat sie perfektioniert, um nicht zu sagen revolutioniert. Die daraus resultierende Verbesserung seiner persönlichen Lebensqualität zeigt eine mögliche Zukunft der digitalen Evolution, in der ständiges Feedback und die Verbindung und Analyse unterschiedlichster Lebensbereiche zum Alltag gehören. Für das Dialog Marketing der Zukunft ergeben sich daraus noch ungeahnte Möglichkeiten."

Digitale menschliche Datenvernetzung
Chris Dancy kommt aus der IT-Industrie und ist mittlerweile als "the most connected human on earth" weltweit bekannt. Seine Keynote bei der Insight Arena mit dem Titel "The Human Information System" wird sich darum drehen, wie tragbare Datenverarbeitung und nicht wahrnehmbare Elektronik die "Customer Experience" verändern werden. Die Idee zu einem digital vernetzten Leben war bei ihm aus Sorge vor Verlust seiner digitalen Daten entstanden und weil sein Hausarzt Schwierigkeiten dabei hatte, Dancys Patientenakte auf den aktuellsten Stand zu bringen. Dancy begann daher, nach Möglichkeiten zu suchen, um seine wichtigsten Daten selbst aufzuzeichnen. Darauf folgte die Analyse weiterer Lebensbereiche, wie Schlaf-, Ess-, Sozialverhalten, usw. Heute ist Dancy mit 700 Sensoren verbunden, jegliche Kommunikation erfolgt mit digitalem Aspekt. Durch den Vergleich der Daten aus jedem einzelnen Lebensbereich zieht er Schlüsse, die letztendlich zu einer verbesserten Lebensqualität beitragen. Seine Umwelt ist dabei genauso vernetzt mit ihm, wie er mit ihr. Derzeit ist der aus Denver/Colorado stammende Dancy in der Rolle als "Data Exhaust Cartographer" im Rahmen eines Sabbaticals weltweit unterwegs, um auf Konferenzen und auf Einladung von Unternehmen zum Thema "Wearable Technology" zu sprechen.

Best Cases - Best Insights
Besucher der Insight Arena erhalten aber nicht nur Einblicke in die Zukunft der digitalen Vernetzung, sondern haben auch die Möglichkeit, die Erfolgsgeheimnisse preisgekrönter Kampagnen kennenzulernen. Zu diesem Zweck werden auf Einladung des DMVÖ im Rahmen der Insight Spots ausgesuchte Best Cases der Columbus 0.14 Preisträger und andere innovative Multi-Channel Kampagnen gezeigt. Die Experten der zehn Insight Spot Sessions stehen Rede und Antwort und ermöglichen vertiefende Insights in die Dos und Don'ts des neuen Dialog Marketings.

Die Veranstaltung auf einen Blick
Termin: Donnerstag, 4. September 2014, 09.30 - 18.00 Uhr
Veranstaltungsort: Neue Burg Perchtoldsdorf, Hyrtlgasse 4, 2380 Perchtoldsdorf
Tickets: Tickets sind ab Eur 39,00 erhältlich.
Informationen und Anmeldungen: http://www.insight-arena.at

Die Unterstützer
Die DMVÖ Insight Arena 2014 wird unter anderem von folgenden Sponsoren und Partnern unterstützt:
Post, twyn group, digidruck.at, HEROLD.at, druck.at, Gössler, Robin des Bois Werbeagentur, Ambient Art, HORIZONT, dialogic, Himmelhoch

Der DMVÖ
Als unabhängige Interessensvertretung der Dialog-Marketing-Branche bietet der DMVÖ seinen Mitgliedern eine Wissensplattform, die zum Austausch mit Experten einlädt, Impulse setzt und relevante Serviceleistungen zur Verfügung stellt. Mit über 1.000 Mitgliedern zählt der DMVÖ zu den mitgliederstärksten Kommunikationsverbänden des Landes und vertritt die Interessen von Agenturen, Auftraggebern sowie Dienstleistungsunternehmen. http://www.dmvoe.at

Aussender: DMVÖ - Dialog Marketing Verband Österreich
Ansprechpartner: Mag. Doris Lenhardt