pts20220810028 Handel/Dienstleistungen, Unternehmen/Wirtschaft

Siemens Energy meldet erwartet schwaches Q3

AlsterResearch bekräftigt Kaufen-Empfehlung


Hamburg (pts028/10.08.2022/12:40)

Siemens Energy meldete ein weiteres schwaches Quartal. Wie erwartet wurden die Ergebnisse des 3. Quartals des Geschäftsjahres 2022 von Siemens Gamesa Renewable Energy (SGRE) belastet, während das Segment Gas and Power (GP) eine bessere Performance zeigte. Der Betriebsverlust von SGRE hat sich im dritten Quartal mehr als verdoppelt, was vor allem auf die bekannten Probleme zurückzuführen ist, darunter hohe Rohstoffkosten, Unterbrechungen in der Lieferkette und Probleme mit der neuen Onshore-Turbine 5.X. Das Management hat die kürzlich geänderte Prognose unverändert gelassen.

AlsterResearch hatte die Schätzungen bereits angepasst, um die trüberen Aussichten und die Übernahme der Minderheitsanteile an SGRE zu berücksichtigen. In Zukunft könnten der aufgewertete Green Deal der EU und der beschleunigte Übergang von (russischen) fossilen Brennstoffen zu erneuerbaren Energien die angeschlagene Windenergiebranche stützen und die Bemühungen zur Lösung der Probleme von SGRE unterstützen. AlsterResearch bekräftigt das Kaufen-Rating mit einem unveränderten Kursziel von EUR 24,80.

Die komplette Studie kann hier abgerufen werden: https://research-hub.de/companies/research/SIEMENS%20ENERGY%20AG

Über AlsterResearch
AlsterResearch ist ein unabhängiger Provider von professionellen, MiFID II-konformen Aktienanalysen und Equity Research Reports für deutsche und europäische Aktien. Das Research kann auf dem digitalen ResearchHub https://research-hub.de abgerufen oder im Abonnement per E-Mail kostenfrei bezogen werden. AlsterResearch veranstaltet weiterhin regelmäßig Roadshows, Roundtables und Konferenzen mit Entscheidungsträgern in börsennotierten Unternehmen.

Disclaimer: https://research-hub.de/disclaimer

(Ende)
Aussender: SRH AlsterResearch AG
Ansprechpartner: Thomas Wissler
Tel.: +49 40 309 293-52
E-Mail: t.wissler@alsterresearch.com
Website: www.alsterresearch.com
|