pts20220809024 Handel/Dienstleistungen, Unternehmen/Wirtschaft

Carl Zeiss Meditec meldet Q3 leicht über Konsenserwartungen

AlsterResearch hebt Kursziel an, bleibt aber bei Verkaufen-Empfehlung

Hamburg (pts024/09.08.2022/12:20)

Der Umsatz und der adj. EBIT der Carl Zeiss Meditec AG (CZM) lagen im 3. Quartal des Geschäftsjahres 2022 um 3%-4% über den Konsenserwartungen. Das adj. EBIT ging jedoch zurück und die Margen verschlechterten sich aufgrund steigender Beschaffungskosten, hoher F&E-Ausgaben und erhöhter Marketingausgaben. CZM hat sich marktführende Positionen in den Bereichen ophthalmologische Diagnostik, refraktive Laser und Mikrochirurgie gesichert. Obwohl die Wettbewerbsqualität von CZM hervorragend ist, scheint die kurzfristige Unsicherheit hoch zu sein. AlsterResearch hält an dem Verkaufen-Rating fest, erhöht jedoch das Kursziel auf 107,00 EUR (alt: 101,00 EUR) in der Erwartung eines etwas besseren Umsatzwachstums.

Die komplette Studie kann hier abgerufen werden: https://research-hub.de/companies/research/Carl%20Zeiss%20Meditec%20AG

Über AlsterResearch
AlsterResearch ist ein unabhängiger Provider von professionellen, MiFID II-konformen Aktienanalysen und Equity Research Reports für deutsche und europäische Aktien. Das Research kann auf dem digitalen ResearchHub https://research-hub.de abgerufen oder im Abonnement per E-Mail kostenfrei bezogen werden. AlsterResearch veranstaltet weiterhin regelmäßig Roadshows, Roundtables und Konferenzen mit Entscheidungsträgern in börsennotierten Unternehmen.

Disclaimer: https://research-hub.de/disclaimer

Aussender: SRH AlsterResearch AG