pts20220809020 Handel/Dienstleistungen, Auto/Verkehr

Fraport meldet solides Q2 und erhöht Ausblick auf GJ22

AlsterResearch bekräftigt Kaufen-Empfehlung

Hamburg (pts020/09.08.2022/11:30)

Fraport meldete solide Q2-Zahlen mit einem Umsatzanstieg von 90 % im Jahresvergleich und einer deutlichen Erholung des bereinigten Gewinns. Der Ausblick für das Geschäftsjahr 2022 wurde aktualisiert: Unter Berücksichtigung der Mittelwerte und bereinigt um Einmaleffekte wurden die Prognosen für EBITDA, EBIT und Konzernergebnis zwischen 4 % und 11 % angehoben. Auf Basis der aktualisierten Schätzungen von AlsterResearch liegt der DCF-Fair Value weiterhin bei EUR 67,00. Die Verkehrszahlen für Juli, die am 11. August veröffentlicht werden, werden die jüngsten Unregelmäßigkeiten durch den Streik des Lufthansa-Bodenpersonals am Flughafen Frankfurt widerspiegeln, aber ansonsten sollte der Nachrichtenfluss positiv bleiben, da sich die Erholung fortsetzt. Die Analysten von AlsterResearch stufen die Aktie erneut auf KAUFEN.

Die komplette Studie kann hier abgerufen werden: https://research-hub.de/companies/research/Fraport%20AG

Über AlsterResearch
AlsterResearch ist ein unabhängiger Provider von professionellen, MiFID II-konformen Aktienanalysen und Equity Research Reports für deutsche und europäische Aktien. Das Research kann auf dem digitalen ResearchHub https://research-hub.de abgerufen oder im Abonnement per E-Mail kostenfrei bezogen werden. AlsterResearch veranstaltet weiterhin regelmäßig Roadshows, Roundtables und Konferenzen mit Entscheidungsträgern in börsennotierten Unternehmen.

Disclaimer: https://research-hub.de/disclaimer

Aussender: SRH AlsterResearch AG