pts20190301022 Kultur/Lifestyle, Tourismus/Reisen

Rendezvous mit Marktmusik, English Tea, Richtern und Gaunern in Speyer

Speyer (pts022/01.03.2019/15:30) Die Broschüre "Öffentliche Erlebnisführungen und Stadtrundgänge 2019", erhältlich ab sofort bei der Tourist-Information, ist prall gefüllt mit Terminen der Erlebnisführungen und Stadtrundgänge in Speyer im Jahr 2019.

Neben den beliebten Speyermer Stadtspaziergängen am Wochenende (samstags, sonntags und an Feiertagen um 11 Uhr und 14 Uhr) sind es vor allem die Themenführungen der Freitag-Abend-Reihe: "Anno Domini - Führungen in historischer Kleidung", "Gauner-Richter-Blutgericht - Rechtsgeschichte der Stadt Speyer" bzw. die "Kulinarische Stadtführung", die Speyerer Gäste erfreuen.

Während der Sommermonate vom 17. Juni 2019 bis 13. September 2019 lädt die Tourist-Information von Montag bis Freitag um 11 Uhr zum Sommer-Stadtspaziergang ein. Tickets und Treffpunkt bei der Tourist-Information, Maximilianstraße 13.

Erstmals bietet die Tourist-Information vom 28. August bis 05. Oktober 2019 die Führung "Rendezvous zur Marktmusik" an. Die Kombination von Stadtführung und einem 20-minütigen Orgelkonzert in der Dreifaltigkeitskirche gefällt nicht nur Musikliebhabern.

Von März bis Oktober 2019 findet jeden 3. Sonntag im Monat die Themenführung "Jüdisches Leben in Speyer" statt. Kompetente Gästeführerinnen und Gästeführer geben Einblick in das jüdische Erbe der SchUM-Gemeinde mit Synagoge, Frauenbetraum und Mikwe. Beleuchtet wird auch das jüdische Leben im 19. und 20. Jahrhundert. Auch hier erhalten Sie die Tickets bei der Tourist-Information, wo auch der Treffpunkt ist.

Regelmäßig zu Vollmond, aber auch an weiteren Terminen lädt der Nachtwächter ein, bei einem seiner Rundgänge durch Brauchtum und Geschichte der einst so glorreichen Freien Reichsstadt teilzunehmen.

Beim neuen Angebot "English Tea Time" geht es vor allem um Tee erleben und genießen. Was Sie schon immer über Tee und die Zubereitung wissen wollten oder sollten und warum Engländer so gerne Tee trinken, erfahren Sie bei unserem öffentlichen Seminar-Terminen zur "English Tea Time".

Neben den regelmäßig stattfindenden Rundgängen stehen zu bestimmten Terminen weitere Touren, etwa unsere Fahrradführungen in die Region Kurpfalz, Führungen in der Gedächtniskirche u.v.m. auf dem Programm. Einfach mal in unserem Kalendarium schmökern und Ihre "Lieblingsführung" auswählen.

Weitere Informationen erhalten Sie bei der Tourist-Information Speyer, Maximilianstr. 13, 67346 Speyer, Tel: +49 (0)6232 142392, E-Mail: touristinformation@stadt-speyer.de oder unter: http://www.speyer.de

Aussender: Tourist, Kongress und Saalbau GmbH
Ansprechpartner: Martin Franck