pts20050602011 Unternehmen/Wirtschaft, Technologie/Digitalisierung

ProcessWorld Europe 2005 öffnet vom 09. bis 10. Juni in Leipzig ihre Pforten

Wien (pts011/02.06.2005/09:05) Harmonisierung von Geschäftsprozessen und IT - Chancen und Nutzenpotenziale für ARIS Anwender und Entscheider

Großes Interesse für ARIS User Day und Branchenveranstaltungen am Vortag der 12. Internationalen Fach- und Anwenderkonferenz von IDS Scheer, ProcessWorld Europe 2005

Die ProcessWorld Europe 2005 von IDS Scheer bietet auch in diesem Jahr eine enge Verknüpfung von Theorie und Praxis im Geschäftsprozessmanagement. Um dem vielfachen Wunsch von Kunden und interessierten Gästen zu entsprechen, ist der ProcessWorld Europe mit dem 8. Juni ein Tag mit besonderem Praxisbezug vorgeschaltet worden. Er richtet sich besonders an ARIS Anwender und Vertreter ausgewählter Branchen.

Am Vortag der diesjährigen ProcessWorld Europe, dem 8. Juni 2005, erhalten Kunden und Interessierte Fakten und Neuigkeiten direkt aus den Entwicklungslabors der IDS Scheer AG und können in Praxisworkshops die neuesten Software-Produkte kennen lernen. Der ARIS User Day bietet eine Plattform für alle ARIS-Anwender, um praxisrelevante Informationen zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Teilnehmer werden die Gelegenheit haben, Spezialisten aus der Produktentwicklung und ARIS Anwender aus ganz Europa kennen zu lernen. Neuentwicklungen können direkt am Rechner getestet werden.

IDS Scheer bietet dabei verschiedene Schwerpunkte an:

Produkt-Präsentationen, mit Informationen über Produkte, Entwicklungen und Strategien für die Zukunft. Im Mittelpunkt stehen die nächste ARIS Generation, ARIS Lösungen für SAP NetWeaver, ARIS Lösungen zum Compliance Management und ARIS Lösungen für Corporate Performance Management.

Hands-on Workshops, durchgeführt von Produktspezialisten aus der Entwicklung, in denen die neuesten Funktionalitäten und Anwendungsszenarien selbst getestet werden können.

Detaillierte Erfahrungsberichte erfahrener Anwender, die die aktuelle Software bereits im Einsatz haben.

Ebenfalls am 8. Juni 2005 werden in Leipzig 5 Branchenforen angeboten:

Im Defense Forum diskutieren internationale Verteidigungsexperten die Herausforderungen des Transformationsprozesses bei Streitkräften; im Healthcare Forum sprechen Krankenversicherer, Gesundheitsdienstleister und Vertreter der Pharma-Industrie über die Synergien, die sich aus einer integrierten Gesundheitsversorgung ergeben können. Beim Branchentag Konsumgüter und Handel stehen Erfahrungsberichte aus erfolgreichen Unternehmen im Vordergrund; im Railway Forum diskutieren Vertreter von Transport- und Reiseunternehmen darüber, wie sie von versteckten Potenzialen in ihren Prozessen profitieren können. Im Medien Forum geht es um die prozessorientierte Implementierung von SAP Lösungen und den Erfahrungsaustausch der Medienexperten untereinander.
_______________________
Über IDS Scheer Austria
IDS Scheer entwickelt Unternehmenslösungen für Geschäftsprozessmanagement und IT. In Österreich zählt IDS Scheer mit mehr als 170 Mitarbeitern zu den führenden Partnern der SAP und ist unter den Top 3 der SAP-Outsourcing Anbieter. Mit ARIS stellt das Unternehmen seinen Kunden ein integriertes und vollständiges Werkzeug-Portfolio für Design, Implementierung und Controlling von Geschäftsprozessen zur Verfügung. Eine strategische Kooperation mit SAP macht die ARIS Werkzeuge und Methoden künftig zum Standard der SAP-NetWeaver Plattform. Ein breites Wissen über Branchenprozesse und vorhandene Prozessmodelle sorgen für eine beschleunigte Implementierung der IT-Lösungen. Im Bereich der Softwareentwicklung werden mit dem prozessorientierten P2A-Ansatz (Process to applications) bis zu 70 % des SW-Codes automatisch generiert, was zu einer markanten Kosten- und Zeiteinsparung führt.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.ids-scheer.at

Für weitere Fragen stehen Ihnen gerne zur Verfügung:

Irmhild Plaetrich
IDS Scheer AG