pts20090827019 Medien/Kommunikation, Unternehmen/Wirtschaft

pressetext auf Kommunikationskongress 2009

Nachrichtenagentur präsentiert neuen Adhoc-Dienst für Emittenten

Berlin (pts019/27.08.2009/10:50) Die Nachrichtenagentur pressetext http://www.pressetext.com/ mit Sitz in Wien und Büros in Berlin, Wiesbaden und Zürich begleitet erstmals als Aussteller und Partner den am 10. und 11. September 2009 in Berlin stattfindenden Kommunikationskongress. Der vom Bundesverband deutscher Pressesprecher (BdP) und dem Magazin pressesprecher http://www.pressesprecher.com/ veranstaltete Event findet in diesem Jahr zum sechsten Mal statt. Der Fokus liegt auf den Themen Krise und Vertrauen. So soll der besonderen wirtschaftlichen Situation 2009 Rechnung getragen werden. http://www.kommunikationskongress.de/

"Der vom Bundesverband der Pressesprecher ausgesprochenen Einladung zur Teilnahme als Aussteller und Partner sind wir gerne gefolgt. Kommunikationsexperten haben dadurch die Möglichkeit, aus erster Hand schnell Informationen über unsere neuen Produkte und Services zu bekommen", sagt Dr. Franz Temmel, Geschäftsführer der pressetext Nachrichtenagentur. Um der Kundschaft auch vor Ort zu jeder Zeit bestmögliche persönliche Betreuung bieten zu können, ist pressetext zu Jahresbeginn vom Alexanderplatz in ein größeres Office ins Energieforum Berlin http://www.energieforum-berlin.de/ umgezogen.

Im Rahmen des Kommunikationskongresses wird pressetext seinen in Kürze startenden neuen Adhoc-Service für Emittenten an Börsen im regulierten Markt vorstellen. "Der Versand von Pflichtmitteilungen wird für pressetext-Kunden kostenfrei sein. Nicht-Kunden benötigen lediglich ein gültiges Aussende-Konto zum Preis von 650 Euro für den Versand. Das neu entwickelte Redaktionssystem 'Saturn' macht die Abwicklung einfacher und schneller", betont Temmel. "Damit bieten wir börsennotierten Unternehmen ein auf dem Markt einmaliges Angebot." http://adhoc.pressetext.com/

Den neuen Adhoc-Dienst von pressetext können alle Unternehmen, die an den deutschen Börsen http://www.deutsche-boerse.com/ in Frankfurt, München, Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf, Hannover und Berlin gehandelt werden, sowie Emittenten der Wiener Börse http://www.wienerborse.com/ und der SIX Swiss Exchange http://www.six-swiss-exchange/ in Zürich nutzen.

Bedeutende Partner, Aufsichtsbehörden und zentrale elektronische Plattformen sind neben den Börsen und allen tages- und finanzrelevanten Medien in Europa Dow Jones Newswires http://www.djnewswires.de/ (pressetext berichtete: http://pressetext.at/news/080414006/), die deutsche Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) http://www.bafin.de/, das Unternehmensregister http://www.unternehmensregister.de/ , die Österreichische Finanzmarktaufsicht (FMA) http://www.fma.gv.at/ und die Oesterreichische Kontrollbank (OeKB) http://www.oekb.at/ .

Auf dem Kommunikationskongress werden sich rund 1.200 Teilnehmer über Gegenwart und Zukunft der PR-Branche informieren. In hochbesetzten Keynotes, Best Cases und Diskussionsforen nehmen Deutschlands Kommunikationsexperten zu aktuellen Herausforderungen, Problemen und Trends Stellung. Höhepunkt der Internationalen Fachtagung für Public Relations ist auch in diesem Jahr die Speakersnight im Berliner Admiralspalast. Hier werden der Kommunikationspreis Goldener Apfel und der Nachwuchsförderpreis verliehen.

Über die pressetext Nachrichtenagentur GmbH
pressetext (pte) zählt zu den reichweitenstärksten Nachrichtenverteilern Europas. Die Agentur beliefert täglich über 100.000 Abonnenten in Deutschland, Österreich und der Schweiz direkt mit Nachrichten und Pressemitteilungen aus den Bereichen Hightech, Medien, Business und Leben. Rund 20.000 Journalisten in 7.500 Medien empfangen die Meldungen auf ihrem PC. Zusätzlich werden die Pressemitteilungen in die Redaktionssysteme der deutschen Tages-, Wochen- und Fachmedien sowie TV- und Rundfunkanstalten eingespielt und über Dow Jones Newswires an über 155.000 Finanzterminals in der DACH-Region verteilt.

Die Nachrichten werden direkt von Google, Yahoo und vielen weiteren Internet-Portalen, Firmenintranets und Wirtschaftsinformationsdiensten übernommen und so einem Leserkreis zugänglich gemacht, der täglich mehrere hunderttausend Nutzer im deutschsprachigen Raum umfasst. pressetext wurde 1997 gegründet und beschäftigt über 50 Mitarbeiter an den Standorten Wien, Zürich, Berlin und weiteren Städten Deutschlands. Mehr als 2.500 Kunden setzen kontinuierlich auf die Premium Presse Services der Nachrichtenagentur.

Aussender: pressetext corporate news
Ansprechpartner: Dr. Wilfried Seywald