ptp20180927006 Tourismus/Reisen, Kultur/Lifestyle

Nie wieder Sonntag Ruhetag

Hat ab 7. Oktober auch am Sonntag geöffnet: Der Gmoakeller

Wien (ptp006/27.09.2018/09:00) Der Gmoakeller zählt zu den ältesten Wirtshäusern Wiens. Haus und Gaststätte wurden im Zuge der Stadterweiterung von Baumeister Ölzelt im Jahr 1858 errichtet. Kronprinz Rudolf und Mary Vetsera sollen einander hier heimlich getroffen haben. Joe Zawinul und Fatty George spielten im Keller und seine frühere Besitzerin Grete Novak blieb ihren Gästen nicht nur durch die geröstete Leber in Erinnerung.

Seit der Übernahme des Gmoakeller durch Sebastian Laskowsky am 1. April 2000 ist das Wirtshaus wieder zu einer Institution geworden. Touristen aus aller Welt und Besucherinnen und Besucher von Konzerthaus, Musikverein und Akademietheater sind ebenso unter den Gästen, wie Prominente aus Politik und Kultur. Sie alle genießen von Montag bis Samstag die einzigartige Atmosphäre.

Heuer, im 160. Jahr seines Bestehens, wird der Gmoakeller nun erstmals auch am Sonntag für seine Gäste öffnen. "Das klappt nur mit dem richtigen Team" sagt Besitzer Sebastian Laskowsky und meint damit vor allem die Restaurantleiter Daniela Steiner, Weronika Maczynska und Thomas Staudner. Alle drei sind seit fast 10 Jahren an seiner Seite für das Wohl der Gäste verantwortlich - ab 7. Oktober auch sonntags.

Der Gmoakeller öffnet am Sonntag, den 7. Oktober wie gewohnt um 11 Uhr.

Aussender: Gmoakeller
Ansprechpartner: Sebastian Laskowksy