pts20200812009 Bauen/Wohnen, Produkte/Innovationen

Nachhaltige und "vegane" Möbelrenovierung

Wer kein Holz oder Leder bei der Renovierung verwenden möchte, sollte auf Möbelfolien setzen

Tönisvorst (pts009/12.08.2020/09:00) Mit dem Einsatz von Klebefolien ergeben sich viele Vorteile, die auch für Veganer oder Menschen die die aus ethisch-moralischen Gründen auf bestimmte Materialien verzichten wollen, wichtig sind. Moderne Möbelfolien bieten zwar die typischen natürlichen Maserungen und Muster von Holz, Leder oder Stein, aber werden zu 100 % ohne Belastung von Flora und Fauna hergestellt. Dabei handelt man auch noch extrem nachhaltig, weil man durch Möbelfolien die Lebensdauer von alten, aber noch funktionierenden Möbeln extrem verlängern kann. Folierung ist auch eine preiswerte und schnelle Alternative zu einem Möbelneukauf. https://www.decofilms.de/

Ernsthaft gelebter veganer Lebensstil erstreckt sich auch auf Wohnraum und Kleidung

Veganismus hat in den letzten Jahren starken Zulauf bekommen. Leider sind es meist nur Lebensmittel-Veganer, die nur auf Grund ihrer Gesundheit auf die vegane Lebensweise zurückgreifen. Wenn man nach "echten" Veganern sucht, dann wird man viel seltener fündig. Bei dieser Gruppe erstreckt sich der Veganismus auf alle Lebensbereiche und wird konsequent umgesetzt.

Für diese Personengruppe stellt die aktuelle Wegwerfgesellschaft ein echtes Problem dar. Möbel werden heute für den "zeitbegrenzten Verbrauch und die schnelle Entsorgung" produziert. Möbelfolien sind hier eine perfekte Alternative, um noch intakten Möbeln ein zweites oder sogar drittes Leben einzuhauchen. Die Anbringung von Klebefolien funktioniert zudem schnell, sauber, auf fast allen Oberflächen und ist günstig. Folien bieten im Vergleich zu einer klassischen Neuanschaffung enorme Kostenvorteile.

Sauber und hochwertig, nachhaltig und ethisch korrekt

Nachhaltigkeit ist in der heutigen Zeit besonders wichtig und daher können alle Folien ohne Probleme auch ganz einfach und rückstandsfrei wieder entfernt werden. Die Oberflächen werden dabei nicht zerstört und eine neue Folie kann jederzeit wieder aufgeklebt werden. Der Möbelkorpus bleibt erhalten. So wird Renovierung leicht gemacht, auch ohne Handwerker.

Folien gibt es für jede Einsatzgebiet, nicht nur auf Möbeln oder Wänden, sondern auch kratzfeste Folien für den Bodenbereich auf Treppen. https://www.decofilms.de/

Aussender: decofilms
Ansprechpartner: Sascha Syrzisko