pts20220120035 Bildung/Karriere, Kultur/Lifestyle

Wie löst man eine Verwirrung?

Die Probleme der Arbeit

Autor L. Ron Hubbard (Foto: Scientology)

Wien (pts035/20.01.2022/14:00)

Eine Verwirrung kann definiert werden als "eine beliebige Reihe von Faktoren oder Umständen, für die es keine sofortige Lösung zu geben scheint".

Allgemeiner gefasst: Eine Verwirrung in diesem Universum ist eine Zufallsbewegung.

Wenn man inmitten eines starken Verkehrs stehen müsste, würde man sich von all den schwirrenden Bewegungen um einen herum vermutlich verwirrt fühlen. Wenn man in einem schweren Unwetter ausharren müsste, in dem Blätter und Papier an einem vorbeijagen, würde man sich wahrscheinlich verwirrt fühlen.

Gibt es so etwas wie einen "Aufbau von Verwirrung"? Ja, den gibt es.

Eine Verwirrung ist nur so lange eine Verwirrung, wie alle Partikel in Bewegung sind und wie kein Faktor klar definiert oder verstanden ist.

Gleichgültig, wie groß und ungeheuer Verwirrungen erscheinen mögen, sie sind immer aus Daten, Faktoren oder Partikeln zusammengesetzt. Sie bestehen aus Teilen. Man erfasse einen Teil oder bestimme seine Lage gründlich. Daraufhin betrachte man, wie die anderen in Beziehung dazu funktionieren und man hat die Verwirrung stabilisiert. Und wenn man die anderen Dinge auf das bezieht, was man begriffen hat, wird man bald die Verwirrung in ihrer Gesamtheit gemeistert haben.

Jedes Wissensgebäude beruht auf einem Datum. Das ist das stabile Datum. Das ist dessen stabiles Datum. Wenn Sie dieses abwerten, dann fällt das gesamte Wissensgebäude zusammen. https://www.scientology.tv/films-on-scientology-principles/problems-of-work.html

Wenn Sie an Ungewissheit, Dummheit und Unsicherheit denken, denken Sie an Verwirrung und Sie haben es gründlich verstanden. Gewissheit, Intelligenz und Sicherheit sind das Fehlen von Verwirrung oder die Fähigkeit, damit fertig zu werden.

Wenn alle Partikel in Bewegung zu sein scheinen, halten Sie eines an und sehen Sie, wie sich die anderen im Verhältnis zu ihm bewegen, und dann werden Sie feststellen, dass weniger Verwirrung vorhanden ist. Mit einem Partikel, das man als stabiles Datum angenommen hat, können andere Dinge dazu gebracht werden, sich einzuordnen. So kann man einen Notfall, eine Maschine, eine Arbeitsstellung oder das Leben selbst betrachten und verstehen und man kann frei sein.

Auszüge aus dem Buch "Die Probleme der Arbeit" von L. Ron Hubbard; Kapitel 2: Wie man mit Verwirrungen im Alltag umgeht. Copyright 2007 L. Ron Hubbard Library. https://www.scientology.de/store/item/the-problems-of-work-paperback.html

Mehr Infos unter:

Aussender: Scientology Kirche Celebrity Centre Wien