pts20211222042 Kultur/Lifestyle

Scientology-Kirche wünscht allen Menschen ein friedvolles und schönes Weihnachtsfest

Scientology-Gründer L. Ron Hubbard über Weihnachten

L. Ron Hubbard (Foto: Scientology)

Wien (pts042/22.12.2021/21:00) Gleich, welcher religiösen oder kulturellen Tradition sie angehören, geben Scientologen dem Geist der Weihnachtszeit so Gestalt, wie dieser in der universellen Botschaft "Friede auf Erden und den Menschen ein Wohlgefallen" zum Ausdruck kommt.

L. Ron Hubbard hat sich nicht nur respektvoll über die Religionsstifter Mohammed und Christus geäußert, sondern misst Weihnachten große Bedeutung bei. Er schreibt in dem Zusammenhang: "An dem Tage, an dem wir einander vollständig vertrauen können, wird Frieden auf der Erde sein."

"Es liegt in unseren Händen, dass der Mensch seine Selbstbestimmung und alles ihm innewohnende Gute wiederfindet - seine Ehrlichkeit, seine Integrität und die helle Freude, anderen wirklich eine Hilfe sein zu können. Frohe Weihnachten an Sie alle und ein strahlendes, gutes neues Jahr."

L. Ron Hubbard über die Bedeutung von Religion: "Jeder Mensch hat das Recht zu glauben, was er möchte. Ich habe nichts am Glauben von Menschen auszusetzen. Aber Religion hatte so viele Facetten, dass der Hauptgrund für Auseinandersetzungen im Leben der ist, dass viele Leute an so vielen verschiedenen Orten so verschiedene Ansichten darüber haben, was das Leben und Gott bedeutet. Könnte Scientology die in Einklang bringen, wäre dem Menschen sehr geholfen." (Aus einem Interview mit L.Ron Hubbard, 1966 in Simbabwe)

"Keine Kultur in der Weltgeschichte - außer den verderbtesten und aussterbenden - hat es versäumt, die Existenz eines höchsten Wesens zu bestätigen. Es ist eine empirische Beobachtung, dass Menschen ohne festen und beständigen Glauben an ein höchstes Wesen weniger fähig, weniger ethisch und weniger wertvoll für sich selbst und die Gesellschaft sind. Allein aufgrund von Beobachtung lässt sich sagen, dass ein Mensch ohne festen Glauben eher ein Ding als ein Mensch ist. " (Aus dem Buch "Die Wissenschaft des Überlebens", Seite 113)

Die Scientology-Kirche Österreich wünscht Ihnen, dass Sie den Glauben an sich selbst und an das Gute im Menschen nie verlieren mögen.

Ein wunderschönes Weihnachtsfest und ein gesundes, glückliches und erfolgreiches neues Jahr.

Ein Weihnachtsgruß einer Scientologin aus Mexiko: https://www.scientology.tv/de/series/scientologists-at-home/clips/christinas-christmas-message-home-b658b33b

Mehr Infos unter:

Aussender: Scientology Kirche Celebrity Centre Wien