ptp20170607005 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

TRUMPF führt konzernweite SAP-Archivierung mit KGS ein

Cache-Server-Konzept für weltweit verteilte CAD-Dokumente

KGS Software GmbH & Co. KG

Neu-Isenburg (ptp005/07.06.2017/07:00) Nach längerer Übergangsphase sind jetzt die letzen KGS-CAD-Contentserver bei der TRUMPF GmbH + Co KG in Betrieb gegangen. Der weltweit tätige Werkzeugmaschinenbauer mit Zentrale in Ditzingen löst mit der Archivserver und -client-Software von KGS sein altes OpenText-System ab. Der Grund für die Umstellung auf das neue SAP-Archiv: deutlich niedrigere Lizenzkosten bei gleichzeitig verbesserter Funktionalität. Die KGS-Server werden unter Red Hat Linux betrieben.

Im Rahmen des Projektes wurden Softwarekomponenten für Viewing, Scanning, Archivierung und CAD-Datenverwaltung ausgetauscht. Die Umstellung verlief ohne Beeinträchtigung der täglichen Arbeit der Konstrukteure bei TRUMPF. Im Nachgang werden derzeit alle CAD-Dokumente vom alten ins neue Archiv migriert und die bisherigen Server anschließend abgeschaltet. Insgesamt setzt das Unternehmen die KGS-Server an 15 Standorten weltweit ein.

Youtube-Channel: https://www.youtube.com/channel/UCuflHK-qiF8GYBgn-EbvZow

Aussender: KGS Software GmbH & Co. KG