pts20170307018 Bildung/Karriere, Sport/Events

Neue Ausbildung zum "Performance Mentaltrainer"

Institut für mentale Stärke: Nutzen auch Sie Ihr volles Potential

Logo "Performance Mentaltrainer" (Copyright: Institut für mentale Stärke)

Wien (pts018/07.03.2017/08:45) Der langjährige Veranstalter des Wiener Kongresses für mentale Stärke startet am 7. April 2017 erstmals die Ausbildung zum Performance Mentaltrainer. Die auf vier Wochenenden verteilten 12 Tage werden bis Ende Juni in den Seminarräumen des Instituts in 1010 Wien durchgeführt. Die TeilnehmerInnen lernen, wie sie die nützlichsten Mentaltechniken für sich und andere erfolgreich und zielgerichtet einsetzen.

Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf den für die Leistungsfähigkeit wichtigsten Aspekten aus der Lern- und Hirnforschung und deren Bedeutung in der Praxis. Zum Abschluss des Lehrgangs entwickelt jede TeilnehmerIn ein individuelles Trainingskonzept, das im Anschluss sofort eingesetzt werden kann. Der Schwerpunkt des Trainingskonzepts liegt entweder beim Einsatz im Rahmen von Seminaren oder beim Einsatz für sich selbst, um endlich das eigene Potential voll auszuschöpfen.

Auf dem Weg zum Performance-Mentaltrainer steht den TeilnehmerInnen ein interdisziplinäres Trainerteam mit Silvia Breier, Eva Golser, Extremsportler Wolfgang Fasching, Hirnforscher Dr. Marcus Täuber sowie Lehrgangsleiter Werner Schweitzer zur Seite. Nach Erstellung einer betreuten Abschlussarbeit erhalten die Absolventen ein Zertifikat des Instituts für mentale Stärke.

Genauere Infos über Inhalte, Kosten und Termine sind auf der Website http://www.mentalestaerke.at des Instituts zu finden.

Aussender: Institut für mentale Stärke GmbH
Ansprechpartner: Werner Schweitzer