pts20170303023 Sport/Events, Bildung/Karriere

DVD: 33 Tipps für mehr mentale Stärke

Werner Schweitzer unterstützt Sportler mit praxisnahen Tipps

DVD:
DVD: "33 Mentaltipps aus der Praxis" (Copyright: Chessbase)

Wien (pts023/03.03.2017/12:15) Im Schach gewinnt oft nicht der Spieler, der das bessere Schachverständnis hat, sondern der, der die bessere Einstellung zur Partie gefunden hat. Mentale Stärke ist aber kein Zufall, sondern kann trainiert werden. Werner Schweitzer ist Mentaltrainer und gibt auf seiner neuen DVD Tipps für das mentale Schachtraining.

Auf dieser DVD finden Sie 33 Ideen und Impulse um mit den häufigsten mentalen Herausforderungen besser umgehen zu können? Praxisnah und direkt zum Anwenden angeleitet und um mit mehr mentaler Stärke erfolgreich Schach zu spielen. Ein Coach, der immer für Sie da ist, genau dann, wenn Sie ihn brauchen. Viele der Mentaltipps sind auch außerhalb des Schachs für ein gelungenes Leben einsetzbar.

Ein Auszug:
* Wie ist Ihr Umgang mit Niederlagen?
* Gewinnen Sie auch schon gegen Ihre Angstgegner?
* Wissen Sie, wie Sie Ihre Mutspirale in Gang bringen?
* Welche Form positiven Denkens ist nützlich?
* Ist Schach ein Glücksspiel?
* Wie spielen Sie mit mehr Freude Schach?
* Wie nutzen Sie Ihr volles Potential?

Werner Schweitzer war über mehrere Jahre Mentalcoach des österreichischen Nationalteams und arbeitet als Coach mit verschiedenen Spitzen- und Nachwuchsschachspieler. Er coacht Sportler in verschiedenen Sportarten sowie Unternehmer und Führungskräfte, die durch mehr mentale Stärke erfolgreich sein wollen.
* Videospielzeit: 3 Std. (Deutsch)
* Full HD
* 33 ausführliche Skripte (PDF)

Aussender: mental gewinnen