pts20151030008 Kultur/Lifestyle, Sport/Events

K&K Neuried: Schweißtreibende Kultur und heiterer Mozart zum 30. Jubiläum

Vereinsgeburtstag mit Zauberflöten Quartett Salzburg und lang anhaltendem Applaus

Neuried (pts008/30.10.2015/09:10) Vor wenigen Tagen feierte der 1985 gegründete Kunst & Kulturverein Neuried e.V. mit einer Jubiläumsveranstaltung sein 30-jähriges Bestehen. Wie sehr Kultur und Schweiß in Verbindung stehen, machte Vereinsvorsitzender Hans Hobelsberger gleich mit seinem Anfangsstatement klar: "Kultur beim K&K Neuried ist schweißtreibend und kann es mit jedem Fitnessstudio aufnehmen." Und damit waren nicht nur die Vorarbeiten vor jeder Veranstaltung gemeint, die einen Veranstalter den Schweiß auf die Stirn treiben, sondern auch Kunst-, Kultur- und Kabarett-Größen wie Claus von Wagner oder Helmut Schleich immer wieder ins K&K zu locken. Höhepunkt der Jubiläumsfeier waren die kammermusikalischen Opern-Schnappschusse mit dem Zauberfloten Quartett Salzburg http://www.mozart-dinner.com , die szenisch und musikalisch den "Heiteren Mozart" präsentieren.

Flötistin Antje Engler führte durch den heiteren musikalischen Abend!

Mit dem berühmten Duett "Cinque, dieci" aus "Figaros Hochzeit" besangen Sopranistin Cecilia Berglund und Bariton Florian Kresser das junge Eheglück von Figaro und Susanna und mit "La ci darem la mano" die missglückte Liaison zwischen Don Giovanni und Zerlina. Doch schlussendlich fanden sie sich mit dem Pa-Pa-Duett als Papageno und Papagena im Happy End des Abends. Alles wurde in maßgeschneiderten Opernkostümen und mit einem hübschen Bühnenbild szenisch dargeboten. Die Mozart-Musik bearbeitete Alexander Engler für die kleine charmante Quartettbesetzung.

Die Pressekritik im Münchner Merkur über den Auftritt des Zauberflöten Quartett Salzburg fiel famos aus. Das beweist das folgende Zitat aus dem Zeitungsartikel: "Makellos interpretiert das Zauberflöten Quartett mit Antje Engler (Flöte), Florian Beer (Violine), Izabella Egri (Cello) und Alexander Engler am Flügel ein beschwingtes Allegro und Rondo des Mozart-Zeitgenossen Tommaso Giordani. Mit dem heiteren Operndrama 'Don Giovanni' folgt die berühmte Champagner-Arie des Frauenhelden: In Harmonie mit dem temporeichen Quartett singt Bariton Florian Kresser mit seiner tragenden Stimme den Don Giovanni. Mit ihrem warmen, innigen Sopran bringt Cecilia Berglund die sehnsuchtsvolle Liebesarie der Zerlina zum Strahlen. Höhepunkt dieses gelungenen Mozart-Abends mit 'Opern-Schnappschüssen' waren Arien aus der deutschsprachigen 'Zauberflöte'. Um den berühmten Vogelfänger Papageno und seine geliebte Vogelbraut Papagena in Originalkostümen zu erleben und zu hören, mussten die Neurieder noch nicht einmal ihren Ort verlassen: Operngenuss pur, vom Feinsten und auf hohem Niveau - dank K&K. Das Fest-Publikum dankte begeistert und mit lang anhaltendem Applaus."

Veranstalter Hans Hobelsberger meinte im Anschluss an die Darbietung: "Besonders hat mich gefreut, dass sogar unsere jungen Leute, die so dargebotene Klassik toll fanden. Da wird tatsächlich jeder Klassikmuffel zum Opernfan."

Mozart kann man buchen!

Mit dem Zauberflöten Quartett Salzburg wird es möglich, gleich drei Mozart-Opern an nur einem Abend zu genießen. Geboten werden musikalische Leckerbissen aus Mozarts beliebtesten Opern: "Die Hochzeit des Figaro", "Don Giovanni" und "Die Zauberflöte" in kleinen Opern-Schnappschüssen!

Infos und Buchungen des Zauberfloten Quartett Salzburg, auch für Firmenveranstaltungen, Hochzeitsfeiern, als exklusive Geburtstagsüberraschung oder für stilvolle Weihnachtsfeiern unter http://www.mozart-dinner.com oder Tel: 0049/ 8651 9029928 - 0043/699-122429-61 und -62

Aussender: Der Pressetherapeut
Ansprechpartner: Alois Gmeiner