pts20151029007 Medien/Kommunikation, Bildung/Karriere

Die günstigste Kommunikations-Rakete der Welt: Ungewöhnliche PR-Ideen

"Ideen für die Medienarbeit": Gratis-Webinar vom Werbetherapeuten am Lazy-Friday um 10 Uhr

Wien (pts007/29.10.2015/08:45) "Die am öftest gestellte Frage an mich, wenn es um Unternehmen und Ihre Pressearbeit geht: Worüber sollen wir denn schreiben? Ich sage dann - in einem Unternehmen gibt es immer etwas zu berichten - und wenn es nur ungewöhnliche Details über die eigenen Produkte sind - über die man ausführlich schreiben könnte. Je ungewöhnlicher die PR-Idee, desto wahrscheinlicher die Chance auch die ganz großen Leitmedien und ins TV zu kommen - auch als kleines oder mittleres Unternehmen." Die Aussage kommt von Alois Gmeiner, Werbe- und Pressetherapeut, Guerillamarketing-Experte und für Pressetext.com seit vielen Jahren als Seminar- und Webinarleiter im Einsatz http://www.werbetherapeut.com . Am Freitag 30.10. 2015, um 10 Uhr, startet wieder eines der sehr erfolgreichen Kurzwebinare (bisher bereits einige tausend Webinarteilnehmer) - diesmal: "Ideenfindung für die Medienarbeit", rund um die Themen Online-PR und klassische PR. Die Teilnahme ist gratis, die Anmeldung erfolgt einfach und schnell über diesen Link: https://www.edudip.com/w/125670

Der Werbetherapeut: "Online-PR braucht nicht unbedingt überdrüber Ideen. Da geht es hauptsächlich um Findbarkeit im Internet, Rankingsteigerung der eigenen Homepage und Verlinkung mit vielen relevanten Keywords, die zu unserem Produkt oder zu unserem Unternehmen passen. Ich finde ohnehin, dass Online-PR die beste und günstigste SEO (Suchmaschinenoptimierung) ist. Aber wenn man auf die Titelseiten der großen Tageszeitungen will oder sogar ins TV - dann geht es ohne wirklich gute und aufregende Idee - Niemals! Ich zeige, in meinem Webinar, welche Ideen echte Kommunikationsraketen sind."

Für Gmeiner ist daher eines ganz klar: Die Presse schreibt nur das, was für ihre Leser interessant ist!

Im Webinar geht es genau um diese Themen. Wie schafft man es (und auch als Klein- und Mittelbetrieb), die Medien auf sich und sein Unternehmen aufmerksam zu machen.

Die Themen dieses Gratis-Webinars:

* Was interessiert Medien, wie werde ich als Unternehmer von Interesse für Medien?

* Die besten Kreativ-Ideen für Ihre PR-Themenfindung

* Identifizieren und Definieren der Themengruppen im eigenen Unternehmen

* Ideenfindung für Kern- oder Hauptthemen

* Ideenfindung für Jahres- oder Saisonthemen

* Ideenfindung für Kreativ- oder Powerthemen

* Wo versteckt sich die Top-Story?

* PR - anders als die anderen

Und natürlich: wie wird aus "faden" Fakten eine "heiße" Meldung!

Anmeldung für das Webinar am Freitag unter diesem Link:

Und hier der Link zur Akademie des Werbetherapeuten und die nächsten Webinartermine bis Ende des Jahres und für Jahresbeginn 2016: https://www.edudip.com/academy/werbetherapeut

Aussender: Der Werbetherapeut
Ansprechpartner: Alois Gmeiner