pts20140714009 Produkte/Innovationen, Technologie/Digitalisierung

Contrexx 3.2 unterstützt Twitter Bootstrap

Neue Version 3.2 des Website Management Systems Contrexx ist da

Thun (pts009/14.07.2014/10:30) Das Website Management System Contrexx unterstützt ab der Version 3.2 das populäre Frontend-Framework Twitter Bootstrap. Zudem ist die Performance von Contrexx dank einem neuen Caching stark verbessert worden.

Die neue Version 3.2 des Website Management Systems Contrexx ist da! Eine der wichtigsten Neuerungen ist die Unterstützung des populären Frontend-Frameworks Twitter Bootstrap. Damit wird das Erstellen von Templates für mobile und responsive Websites stark erleichtert. Im Kontext der stark wachsenden mobilen Internetnutzung erhält die Contrexx-Community damit neue Möglichkeiten für die Umsetzung moderner mobiler Web-Projekte. Insgesamt enthält Contrexx 3.2 über 130 Bugfixes und Erweiterungen.

Caching, Paymill und vieles mehr

Für Contrexx 3.2 wurde das Caching komplett überarbeitet. Insbesondere werden dabei neu die Caching-Systeme APC, Zend, xCache, Memcache, FileSystem sowie der sogenannte Web-Beschleuniger Varnish unterstützt. Damit ist die Performance von Contrexx stark verbessert worden und bedeutet ein signifikanter Fortschritt zu sämtlichen Vorgängerversionen.

Erstmals ist auch die Zahlungslösung Paymill in Contrexx standardmässig integriert. Seit Anfang 2014 kooperiert Comvation mit Paymill und hat nun eine Schnittstelle zur Zahlungslösung eingebaut. Damit erhalten insbesondere Contrexx-Kunden in Deutschland sowie international ausgerichtete Schweizer Kunden von Contrexx eine starke Erweiterung, um Zahlungsmöglichkeiten in Websites und Online-Shops einzubinden.

Zum Download bereit

Contrexx 3.2 ist ab sofort zum Download verfügbar. Das Web Content Management System gibt es in den Versionen Free, Non-Profit, Business-Standard, Business Premium und Business Enterprise. Die beliebteste Version Business Standard kostet exklusive Installation 49 CHF /38 EUR pro Monat. Für ein Update bezahlen Kunden ohne Supportplan einmalig 450 CHF / 346 EUR.

Weitere Informationen & Downloadlinks

Aussender: Comvation AG