pts20140411001 Sport/Events, Handel/Dienstleistungen

Extremläufer Rainer Predl lief 266 Kilometer in vier Tagen

Spendenlauf am fitRABBIT FIBO-Messestand


Extremläufer Rainer Predl, Karl Nowak (Gym80), Josef Voglsam (fitRABBIT)
Extremläufer Rainer Predl, Karl Nowak (Gym80), Josef Voglsam (fitRABBIT)

Hofkirchen im Traunkreis (pts001/11.04.2014/03:00) Der österreichische Extremläufer Rainer Predl war der Blickfang am fitRABBIT Stand auf der FIBO 2014: Er trainierte dort für seinen nächsten Weltrekordversuch im Laufband-Laufen. Er hält bereits zwei Weltrekorde, einmal 100km Laufband und einmal 12 Stunden Laufband. Sein nächstes Projekt: 1000km in 7 Tagen zu laufen. Für diesen Weltrekordversuch trainierte er während der FIBO Messe: Insgesamt lief er während der Messezeiten 266 Kilometer, mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 12km/h. Tag 1: 82km, Tag 2: 70km, Tag 3: 60km, Tag 4: 42,14 km.

Bis auf geringfügige Schwierigkeiten mit Blasen an den Füßen, die auf so langen Distanzen zu erwarten sind, verlief das Training für Rainer Predl sehr zufriedenstellend. Unterstützt wird er bei Training und Wettkämpfen durch den fitRABBIT bio sport drink: Seit einiger Zeit schon hat er fitRABBIT in seinen Ernährungsplan miteingebaut und auch während des Trainingslaufs auf der FIBO nutzte er die Extrapower der Roten Bete als Ausdauer- und Regenerationsbooster.

Predl absolvierte dieses Training auf einem neuen Intenza-Laufband, das von Gym80 zur Verfügung gestellt wurde. Intenza sind ausfallsichere Cardio-Geräte, die technisch, ergonomisch und biomechanisch auf dem neuesten Stand ist. Jeder Trainierende kann seine Einheit mit individuellem und personalisiertem Entertainment absolvieren. Mehr Infos zu Gym80: http://www.gym80.de/

Rainer Predl: "Das Training ist super gelaufen, bin sehr zufrieden. Ich habe über den Tag verteilt drei Beutel fitRABBIT eingenommen, damit ich meine Leistungsfähigkeit optimal unterstützen kann. Normalerweise nehme ich nur einen Beutel pro Tag, aber bei solchen Extrembelastungen braucht man einfach mehr. Nach dem Training nehme ich noch einen zusätzlichen Beutel ein, zur Regeneration. Seitdem ich fitRABBIT verwende, regeneriere ich nach solchen anstrengenden Trainings und Wettkämpfen wesentlich besser. Ich kann jedem Sportler nur empfehlen, es auszuprobieren - ich war überrascht über die außerordentliche Wirkung, die ein natürliches und auch gesundes Produkt haben kann.

Das Laufband von Gym80 war geil. Die Federung ist optimal und das Laufband ist für extreme Belastungen super geeignet. Auch die Bedienung ist einfach, man hat viel Platz zum Laufen und auch genug Abstellfläche für Getränke und Handy."

Euro 1.064,- Spende an skate-aid

Dabei lief Rainer Predl für eine gute Sache: Für jeden gelaufenen Kilometer spendet fitRABBIT und Gym80 je 2 Euro: Insgesamt Euro 1.064,- gehen an die Hilfsorganisation skate-aid.

skate-aid unterstützt Projekte, die mittels des sinn- und identitätsstiftenden Skateboardings weltweit einen umfassenden Ansatz der Kinder-, Jugend- und Entwicklungshilfe verfolgen. skate-aid fördert mit der pädagogischen Kraft des Skateboards Selbstvertrauen, Gemeinschaftsbewusstsein, Eigenverantwortung und Zielstrebigkeit von Kindern und Jugendlichen und ihre freie Entfaltung.

Rainer Predl vertraut auf fitRABBIT bio sport drink

Mit dem fitRABBIT bio sport drink war der österreichische Fruchtsafthersteller Voglsam auf der FIBO Köln 2014 vertreten. Fazit: Der fitRABBIT bio sport drink erweckte bei den internationalen Fachbesuchern großes Interesse, die Besucher waren von dem neuen bio sport drink, der derzeit im Sport für Furore sorgt, begeistert. Zahlreiche Sportler in Österreich und Deutschland schwören bereits auf die erstaunliche Wirkung dieses natürlichen NO-Boosters.

"Wir sind extrem überrascht von der positiven Resonanz und der Qualität der Kontakte, die wir auf der FIBO gesammelt haben. In den Niederlanden starten wir bereits diesen Monat mit einem Partner durch, die anderen Kontakte werden derzeit noch sondiert. Von Südafrika über Schweden, Polen, Italien, wir haben jetzt Anfragen aus fast allen Ländern der EU. Diese gilt es nun abzuarbeiten.

fitRABBIT wurde eigentlich für Sportanfänger entwickelt, unterstützt aber natürlich Extremsportler besonders. Wir sind von der übermenschlichen Leistung von Rainer Predl begeistert und freuen uns, ihn, sowie seine Spendensammelaktion unterstützen zu können.", so fassen Thomas und Josef Voglsam, Entwickler des fitRABBIT bio sport drinks die Erfahrungen der FIBO Messe zusammen.

Was ist der fitRABBIT bio sport drink?

fitRABBIT bio sport drink enthält den Saft der Roten Bete in konzentrierter und optimierter Form. Die Wirkungen von Rote Bete-Saft auf Leistungsfähigkeit und Ausdauer im Sport sind wissenschaftlich untersucht. fitRABBIT zeichnet sich durch einen besonders hohen Wirkstoffgehalt, die spezielle Rezeptur und beste Bio-Qualität aus.

fitRABBIT ist damit der erste natürliche NO-Booster. NO (Stickoxid) ist ein wichtiger Botenstoff im menschlichen Körper, der für viele physiologische Prozesse verantwortlich ist. Zum Beispiel sorgt NO dafür, dass die Blutgefäße weiter werden. Dadurch wird die Durchblutung gefördert und die Zellen besser mit Sauerstoff und Nährstoffen versorgt. Bei verschiedenen Leistungstests wurden dabei eine Absenkung des Pulses von fünf bis 15 Schlägen sowie eine Reduktion des Laktatwertes beobachtet.
http://www.fitrabbit.com
http://www.gym80.de
http://www.rainerpredl.at



(Ende)
Aussender: Voglsam GmbH - Hasenfit BIO-Fruchtsäfte
Ansprechpartner: Josef Voglsam
Tel.: 0043-69914888444
E-Mail: j.voglsam@fitrabbit.com
Website: www.fitrabbit.com
|