pts20140401027 Sport/Events, Medizin/Wellness

Geheimtipp fitRABBIT auf der FIBO Köln

Österreichischer Bio-Sport-Drink erobert die Sportwelt

Thomas und Josef Voglsam, Entwickler von fitRABBIT (Foto: Voglsam GmbH)

Hofkirchen (pts027/01.04.2014/16:55) Vom 3. bis 6. April 2014 findet in Köln die FIBO - Internationale Leitmesse für Fitness, Wellness und Gesundheit - statt. Da darf auch der fitRABBIT bio sport drink, der seit letztem Jahr in der österreichischen und deutschen Sportszene für Gesprächsstoff sorgt, nicht fehlen!

fitRABBIT bio sport drink enthält den Saft der Roten Bete in konzentrierter und optimierter Form. Die Wirkungen von Rote Bete-Saft auf Leistungsfähigkeit und Ausdauer im Sport sind wissenschaftlich untersucht. fitRABBIT zeichnet sich durch einen besonders hohen Wirkstoffgehalt, die spezielle Rezeptur und beste Bio-Qualität aus.

Fünf bis 15 Pulsschläge weniger

fitRABBIT ist damit der erste natürliche NO-Booster. NO (Stickoxid) ist ein wichtiger Botenstoff im menschlichen Körper, der für viele physiologische Prozesse verantwortlich ist. Zum Beispiel sorgt NO dafür, dass die Blutgefäße weiter werden. Dadurch wird die Durchblutung gefördert und die Zellen besser mit Sauerstoff und Nährstoffen versorgt. Bei verschiedenen Leistungstests wurden dabei eine Absenkung des Pulses von fünf bis 15 Schlägen sowie eine Reduktion des Laktatwertes beobachtet.

Neben einem gratis Testpaket und einem tollen Messeangebot gibt es eine besondere Attraktion am fitRABBIT-Stand:

Live - Training für den Weltrekordversuch

Rainer Predl ist österreichischer Extremläufer, er hält bereits zwei Laufbandweltrekorde: 100km Laufband und 12 Stunden Laufband. Und er plant bereits seinen nächsten Rekord! Er wird am fitRABBIT Stand sein Training für diesen Rekordversuch absolvieren. Während der Öffnungszeiten der FIBO läuft er durchgängig am Laufband: Vier Tage lang jeden Tag 100 Kilometer! Besuche ihn live am Stand, rede mit ihm und verfolge mit, wie viele Kilometer er im Laufe der Veranstaltung bereits hinter sich gebracht hat.

Dabei läuft Rainer Predl immer für eine gute Sache, so auch dieses Mal: Für jeden Kilometer, den er auf der FIBO läuft, spenden fitRABBIT und Gym80 je einen Euro an die Hilfsorganisation skate-aid.

Unterstützt wird die Aktion von Gym80 mit einem Intenza-Laufband, auf dem Rainer Predl seinen Trainingslauf absolvieren wird. Intenza sind ausfallsichere Cardio-Geräte, die technisch, ergonomisch und biomechanisch auf dem neuesten Stand ist. Jeder Trainierende kann seine Einheit mit individuellem und personalisiertem Entertainment absolvieren.

fitRABBIT bio sport drink Halle 7, Stand C01/2
Wissenschaftliche Studien finden Sie hier: http://www.fitrabbit.com/wirkung/forschungsergebnisse

Aussender: Voglsam GmbH - Hasenfit BIO-Fruchtsäfte
Ansprechpartner: Josef Voglsam