pts20130731021 Kultur/Lifestyle, Sport/Events

Einladung Pressekonferenz 10 Jahre SZENE1.AT

10 Jahre SZENE1 in Österreich

Wien/Aistersheim (pts021/31.07.2013/12:00) Die Pressekonferenz zur 10-Jahres-Feier findet am 14. August um 12 Uhr im rochus1090 (Liechtensteinstrasse 42, 1090 Wien) statt und SZENE1 lässt hinsichtlich des Meilensteins die Journalisten à la carte bewirten. Thematisiert wird unter anderem die außerordentlich hohe Steigerung der mobilen Aktivität durch "responsive Webdesign", welches man als erstes großes Portal in Österreich umgesetzt hat. Des Weiteren kündigen die Geschäftsführer noch für dieses Jahr ein Produkt für Gastronomen an, sowie den Ausbau des bereits florierenden mobilen Flirtens.

Akkreditierung bis einschließlich Montag den 12.08.2013 an rsvp@szene1.at

Allgemeines zu SZENE1.AT

Im Jahr 2003 starteten die drei Oberösterreicher Franz Tretter, Rudolf Rabenhaupt und Josef Voglsam mit der Partyfotografie in Österreich und brachten die Internetplattform SZENE1.AT hervor. Jetzt, 10 Jahre danach, ist SZENE1 in Österreich mit 500.000 monatlichen Besuchern die größte Jugendcommunity direkt hinter Facebook. Grund genug um am Mittwoch, dem 14. August im Wasserschloss Aistersheim das Jubiläum standesgemäß zu feiern. Der Partymeute wird von DJ Rene Rodrigezz unter anderem mit seiner brandneuen Single "We Let it Burn" eingeheizt.
Weitere Highlights auf insgesamt 6 Floors sind die Bläserband Moop Mama sowie die Robotronika Live Show.

- 670.000 Unique Clients (ÖWA, Stand Juli 2013)
- 18,7 Mio Pageimpressions (ÖWA, Stand Juli 2013)
- Visits auf 1,3 Mio gesteigert (ÖWA, Stand Juli 2013)
- plus 45% in der mobilen Aktivität durch responsive Design in den letzten 4 Wochen (seit Juli 2013)