pts20131220017 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

Drei erweitert 3Videothek-Filmauswahl für Feiertage

Erweiterte Filmpalette inklusive Kinder- und Weihnachtsklassikern

3Videothek erweitert Angebot (Copyright: Drei)

Wien (pts017/20.12.2013/12:00) 5 Euro pro Monat Video-on-Demand Pauschaltarif
- Tauglich für Smartphones, Tablets, PC und via 3Mediabox am TV-Gerät

Rechtzeitig für die Feiertage hat Drei das Filmangebot der ersten mobil verfügbaren Videothek in Österreich vergrößert. So wurden die abrufbaren Videos um zahlreiche hochwertige und mehrfach preisgekrönte Miramax Titel erweitert. Zu den Neuzugängen zählen Klassiker und Kassenschlager wie Pulp Fiction, The Aviator, The Wrestler, Stolz und Vorurteil, Die Tribute von Panem oder Flight.

Hui Buh, das Schloßgespenst, Santa Claus, Vorstadt-Krokodile 1-3, Wickie und die starken Männer und viele weitere Kinderfilme sorgen dafür, dass auch den jungen Zusehern über die Weihnachtstage nicht langweilig wird.

Besonders praktisch für größere Haushalte ist die Tatsache, dass die 3Videothek als vollwertige Multi-Screen-Lösung auf allen im Haushalt befindlichen Bildschirmen funktioniert. Neben den bei Drei verfügbaren Smartphones und Tablets bzw. PC & Mac kann Planet3 inklusive 3Videothek über die 3Mediabox auch auf TV-Geräten genutzt werden.

Video-on-Demand-Flatrate Lösung um 5 Euro pro Monat

Die 3Videothek steht auf dem Infotainment-Portal Planet3 (www.planet3.at) zur Verfügung. Während 3Kunden pro Titel zwischen 99 Cent und 4,99 Euro für eine Nutzungsdauer von 24 Stunden bezahlen, ermöglicht das neue Monatspaket die pauschale Nutzung vieler ausgewählter Filme und Serien innerhalb der 3Videothek um günstige 5 Euro pro Monat. Über das WLAN des 3WebCubes® können Kunden Inhalte der 3Videothek in einem gemeinsamen Haushalt auf mehreren Endgeräten nutzen. Filme bzw. TV-Serien werden zwischen 3Mediabox und Smartphone oder Tablet dort fortgesetzt, wo sie zuletzt gestoppt wurden. Die Datenübertragungskosten innerhalb Österreichs sind bei sämtlichen Planet3-Produkten im Preis inkludiert.

Mit 3Mediabox kombinierbar

Die 3Mediabox vereint seit November 2012 TV und Breitband-Internet mit Video-On-Demand Inhalten in einer einfachen Box. Mit der 3Mediabox können 3Kunden die Inhalte von Planet3 (z.B. die 3Videothek) neben PC, Laptop und Smartphone auch auf TV-Geräten empfangen. Die 3Mediabox bietet neben zahlreichen Inhalten in HDTV-Qualität die innovative Aufnahmefunktion "watchmi", Internet, Planet3 Entertainment und HbbTV Multimedia-Inhalte.
Mehr unter http://www.drei.at/3mediabox

Über Drei:
Hutchison Drei Austria GmbH ist ein 100%iges Tochterunternehmen von Hutchison Whampoa Limited in Hongkong und startete mit der Hutchison 3G Austria GmbH im Mai 2003 unter der Marke "3" als einziger reiner UMTS-Anbieter in Österreich. Drei möchte das Leben seiner Kunden durch den direktesten Zugang zur modernsten Technologie und digitalen Welt einfacher machen. Mobile Kommunikation ist für Drei ein fester Bestandteil des täglichen Lebens und soll für jeden Österreicher leistbar sein. Zu den Angeboten von Drei zählen neben Sprachtelefonie in HD-Qualität und mobilem Breitband-Internet auch zahlreiche Multimedia-Angebote wie 3MobileTV - und das im stärksten Netz Österreichs. Mit 3. Jänner 2013 hat Drei die Übernahme von Orange Austria vollzogen und zählt per 30. Juni 2013 mit 3,337 Mio. Kunden zum drittgrößten Mobilfunkanbieter Österreichs.

Aussender: Hutchison Drei Austria
Ansprechpartner: Tom Tesch